Sport Facharbeit. Gründung einer Mountainbike AG?

3 Antworten

Geht vielleicht schon zu weit, aber bedenk auch die nötigen Voraussetzungen. Soll jeder ein eigenes MTB mitbringen oder die Schule welche Stellen? Welche Kosten sind damit verbunden? Wo darf man fahren (rechtliche Situation, beispielsweise die 2-Meter-Regel in BaWü)?

Auch auf die Risiken eingehen/ Kritikpunkte von Umweltschützern und Lösungsansätze (NABU vs. DAV, DIMB, ADFC) evtl. Entwicklung in deiner Region/ Bundesland. Strecken vor Ort/ Bikeparkbesuche in der Nähe...

Geht's bei der AG nur ums Fahren oder auch Reparaturworkshops, Kaufberatung, Produktvergleich/ Austausch von Interessierten...

Bei der Definition von MTB vielleicht auch auf die verschiedenen Unterkategorien eingehen.

Ich hab in der Schule damals mit Freunden für ein Seminar eine MTB Tour ausgearbeitet, als GPS-geführte Tour aufgezeichnet und dann in Kooperation mit dem ADFC unter Teilnahme der Mitschüler die Tour geführt. Wäre evtl. auch ein Ziel so einer AG. Oder stattdessen die Ausarbeitung und Planung einer Alpencross Tour

Du meinst hoffentlich eine Arbeitsgemeinschaft. Eine Aktiengesellschaft zu gründen ist für eine Gruppe von Mountainbikern wie ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen" und nicht besonders zielführend :)
Eine Arbeitsgemeinschaft nach deinem Sinne ist nicht Gemeinschaft oder Gesellschaft im bürgerlich-rechtlichen Sinne. Du kannst also einfach ein paar Freunde zusammentrommeln.