Spontankäufe?

DocPsychopath  21.12.2023, 09:45

Soviel Geld hast du zur Verfügung? Taschengeld? Arbeitslohn?

chiaradersna377
Fragesteller

Mache ne Ausbildung bei einer sehr bekannten Firma die extrem gut zahlt, bin im ersten Lehrjahr und bekomme 1091€ pro monat

DocPsychopath  21.12.2023, 10:40

Musst du damit einen eigenen Haushalt finanzieren? Oder wohnst du noch bei Muttern?

chiaradersna377
Fragesteller

Ich wohne noch bei meinen Eltern. Demnach habe ich überhaupt keine festen Ausgaben.

1 Antwort

Wenn du so schnell begeistert bist, solltest du dich spielerisch analog betätigen, und nicht am Smartphone. Also z.B. mit anderen Leuten offline, die dir dabei nichts verkaufen wollen.

Das macht auch Spaß, und man spart während dieser Zeit Geld, ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben, was man damit hätte kaufen können.