Wird es peinlich?

Zicke52  07.03.2023, 09:47

Wart ihr zusammen in Urlaub?

Beate494
Fragesteller

Genau

Zicke52  07.03.2023, 11:18

Und, war der Urlaub harmonisch? Keine Konflikte?

Beate494
Fragesteller

Wir waren unter anderem auf einem Konzert und es war traumhaft, wir liefen Hand in Hand und und und

11 Antworten

Ich brauche Klärung...

Verständlich.

Vielleicht ist es seine Weise, diese Sache zu 'klären, indem er einfach nicht reagiert, und hofft, dass du es verstehst.

Sofern keine gesundheitlichen Probleme seinerseits ihn daran hindern, auf die Nachrichten zu reagieren, scheint es doch eindeutig. Er will nicht (mehr)

Sofern er emotional unfähig ist, dies dir in einer anständigen Art und Weise mitzuteilen, wird ein 'Überraschungsbesuch nicht wirklich helfen.

Sofern er es überhaupt zu einem Gespräch kommt, müsstest du eine krasse Abfuhr einkalkulieren. Aber dann hättest du ja wenigstens Gewissheit.

Schlimmer wäre es, wenn er sich rausreden/rauswinden würde, und irgendwelche Gründe vorschieben würde. Dann schiebt es sich eben nochmal um einige Tage oder Wochen auf, bis die Situation wieder so ist, wie jetzt.

Kannst du über irgendwen ausfindig machen, ob er noch lebt, bzw. gesundheitlich soweit ok ist ?

Sonst könnte auch ein traditioneller Postbrief, Einschreiben mit Rückschein, innerhalb weniger Tage eine weitere Klärung bringen.

Im Grunde denke ich, du kannst ihn abhaken.

Dann musst du dich nur noch damit arrangieren, dass es nicht die von dir gewünschte Klärung gab, sondern es "als im Sande verlaufen" betrachten.

Ich mag zwar auch klare Ansagen, aber wenn es der andere Mensch nicht kann oder will, muss ich es eben so akzeptieren.

Beate494
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe gestern mit seinem Schwager telefoniert, der erreicht ihn auch nicht (das Handy ist aus) und der hat bei seiner Ex angerufen. Die bestätigte, das er das gemeinsame Kind gestern früh vorbei brachte. Also scheint er gesund zu sein. Sein Schwager meinte, das er sich öfter so zurück zieht und wenn er dann "wieder da ist" ist er toll wie immer 🤷🏻‍♀️

Jogi57L  07.03.2023, 10:12
@Beate494

OK

Dann kannst du davon ausgehen, dass er doch irgendwie reagieren wird.

Sollte er also noch weiter an Kontakt oder einer Form von Beziehung mit dir interessiert sein, muss du dann für dich klären, ob du mit so einem Verhalten umgehen willst und kannst.

Dass er dies ablegt, oder sich vernünftige Vereinbarungen erzielen lassen, wie etwa:

"Sag mir Bescheid, wenn du dich zurückziehst"

bezweifle ich.

Vielleicht ist es für dich dennoch einen Versuch wert.

Beate494
Fragesteller
@Jogi57L

Ja er gab ja zu Angst vor Gefühlen zu haben und er fühlt sich wohl mit mir, aber dann kommt eben der Gedanke in ihm auf wieder verletzt zu werden

danke

Zicke52  07.03.2023, 11:30
@Beate494

"Sein Schwager meint, dass er sich öfter so zurückzieht"

Das finde ich aber sehr rücksichtslos.

Ich hätte ja Verständnis für solche "Rückziehperioden", wenn er sie braucht. Aber nicht dafür, dass er vorher nicht wenigstens Bescheid sagt! Und darauf solltest du bestehen, wenn (und falls) er wieder auftaucht: "Wenn du Ruhephasen brauchst, respektiere ich das und werde dich in der Zeit nicht stören. Aber sag mir vorher Bescheid, damit ich weiss, woran ich bin!" Dich einfach unangekündigt hängen zu lassen, ist vollkommen respektlos dir gegenüber.

Beate494
Fragesteller
@Zicke52

Wir redeten aber auf der Heimfahrt vom Urlaub darüber, wie es weitergehen soll und wollten beide nachdenken und uns dann treffen - ich lies ihn eben ne Weile in Ruhe, schrieb dann am Samstag wann wir uns treffen wollen und nichts kommt seither.... ich schrieb gestern das ich zu ihm komme (also die 200km) und den Anfang der Nachricht muss er ja gesehen haben - aber nichts

Jogi57L  07.03.2023, 12:06
@Beate494
und wollten beide nachdenken und uns dann treffen

Offenbar ist er noch in dieser "Nachdenkphase"

Dass es dann etwas bringt, ein Treffen/Gespräch zu erzwingen, bezweifle ich.

Wenn du soviel Geduld haben kannst, auf seine Reaktion zu warten, ist es sicherlich besser.

Sonst bleibt ggf. nur, dass du deine Konsequenzen ziehst, und den Kontakt nicht mehr haben willst.

Zicke52  07.03.2023, 12:07
@Beate494

Wie gesagt: Dich einfach kommentarlos hängen zu lassen, geht nicht. Vielleicht dachte er, nachdem abgemacht war, dass ihr beide über eure Zukunft nachdenkt, dass dir klar wäre, dass er gleich seine "Nachdenkpause" antritt und sich daher erstmal nicht meldet. Aber auf deine Nachfrage am Samstag hätte er reagieren müssen. Er hätte ja schreiben können "ich brauch noch etwas Zeit. Ich melde mich dann". Dann wäre an dir gewesen, wirklich zu warten, bis ER sich meldet.

Beate494
Fragesteller
@Zicke52

Ja das stimmt allerdings. Ach man... Kopf und Herz 🙄

vielen Dank euch Beiden

Jogi57L  07.03.2023, 12:13
@Zicke52

Anständig ist sein Verhalten nicht, keine Frage.

Ob ich mit einer Frau, die sich so verhält, lange umgehen könnte, oder wollte, weiß ich nicht.

Außer, ich wäre wirklich sehr verliebt und interessiert.

Dann würde ich vielleicht auch hinfahren, ungeachtet verschiedener Bedenken. Jedenfalls mir für Sie schon im Vorfeld allerlei mögliche Entschuldigungen ausdenken, und hoffen, dass eine davon zutrifft ...

Beate494
Fragesteller
@Beate494

Ich glaube ich werde heute zu ihm fahren. Ich habe ihm einen Brief geschrieben mit all meinen Gedanken und im schlimmsten werfe ich den eben ein und fahre wieder.

Jogi57L  07.03.2023, 12:21
@Beate494

Das musst du wohl tun, sonst lässt es dir keine Ruhe.

btw.:

Bin auch schon mal "sinnlos" fast 600 km gefahren. Brief eingeworfen. Trotzdem dann noch einige Stunden im Auto gewartet.

Dann gesehen, wie sie umarmt und küssend mit einem Typen und den Kids im Schlepptau ankam.

Dann nochmal etwas gewartet, bis es dunkel war, und den Brief wieder rausgepuhlt.

Zum Glück hatten sie den Briefkasten nicht geleert gehabt, und ich wurde nicht erwischt. Ich glaube, das hätte ich rein rechtlich nicht tun dürfen.

Beate494
Fragesteller
@Jogi57L

Oh nein.... ach man, warum kann man nicht einfach reden?!

Nun gibt es auch noch Unwetterwarnungen - vielleicht ein Zeichen nicht zu fahren?

Jogi57L  07.03.2023, 12:37
@Beate494

Vielleicht ist es dann besser, nicht zu fahren.

Er wird sich doch melden, sofern du ihm irgendwie wichtig bist.

Seit 10 Tagen keine Reaktion von ihm....das ist doch Antwort genug. Er will nicht.

Seine Art, dir so den Laufpass zu geben, ist feige und schwach. Dieser Mann hat kein Rückgrat und wohl auch kein Respekt vor dir.

Schließ ab.

Hallo Beate494,

eine große Nähe, die über irgendetwas entsteht, mag gesellschaftlich und auch in einer eigenen Wahrnehmung gern in eine Partnerschaft führen "müssen". Das wird auch häufig der Fall sein, aber das ist nicht notwendigerweise so.

Abstrahieren wir die große Nähe zueinander, so kommen wir auf die Einheit unter Menschen, mit der wir eine Seelenverwandschaft erklären können, und weiter auf die universale Liebe, wo Einheit eine der Aussagen ist. Wir sind vielleicht sehr empfindsam und nehmen daher die Einheit mit einem Menschen über irgendetwas, was da hin und her geht, intensiv wahr.

Jetzt mag diese Einheit nicht notwendigerweise in eine Partnerschaft führen - und es könnten Ängste im Raum stehen, dass es eine Partnerschaft werden müsste, wo sie nicht eingegangen werden möchte. Solche Ängste könnten in Richtung von Vermeidung wirken: Nähe mindern, die Seelenverwandschaft und letztlich die Einheit in Frage stellen.

Verbleibt daher sehr gern in Eurer Freundschaft, die über die Seelenverwandschaft sehr tief und nahe gehen darf. Doch eine Freundschaft kann trotz großer Nähe zueinander an Nähe verlieren und auch untergehen. Das habe ich - leider - schon häufig erlebt.

Sprecht zunächst miteinander am Telefon. Vielleicht möchtet Ihr Euch gegenseitig besuchen, so arrangiert den Besuch bei wem. Jetzt direkt hinzufahren, könnte solche Ängste bei Deinem Freund nähren - und darin könnte er sich selbst wegen dieser Partnerschaftsgeschichte Freiraum nehmen.

Ein Besuch kann Nähe festigen, damit die Einheit wieder umso bewusster werden lassen.

Es bleibt immer noch die Einheit, sollte Eure Freundschaft tatsächlich untergehen: denn in Liebe verbleibt Dein Freund in Deinem Herzen. Geht Eure Freundschaft weiter, so darf sie sich entwickeln - und vielleicht doch irgendwann in eine Partnerschaft führen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe mittlerweile seit 10 Tagen nichts mehr von ihm gehört.
Soll ich die 200 Kilometer zu ihm fahren?

Eher nicht, schon gar nicht unangekündigt.

Ich glaube es ist ganz einfach: Wenn er wirklich zweifellos Interesse hätte und Ihr gut zueinander passen würdet (Beidseitig) dann würde es diese Zweifel und Probleme nicht geben.

Ich denke du kannst ihn abhaken.

Ja , 200km sind für eine Frunschaft nicht zu weit. Sag aber vorher Bescheid das du kommst. Es kann aber auch sein der er nicht an der Freundschaft hängt, dann kann es sein das er gar nicht zu Hause ist. Vielleicht ist ein spontaner Besuch vielleicht besser.