Spontane Umarmung peinlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es einfach. Ist passiert, ist nicht wild, ab in die geistige Rundablage= Mülltonne.

Ich hab letztens auch so was gebracht, wartete auf ein Vorstellungsgespräch an einer Schule, es dauerte.. mehrfach kam ein sehr jung wirkender Mann vorbei, wir unterhielten uns auch..

Dann kommt er wieder vorbei und er stoppt, reicht mir die Hand, sagt ‚ich bin übrigens Hunian‘ (so hörte sich das an, war ein Asiate) (Ich kenn einen Junian von der Uni)

Und ich Depperla greif die Hand, lächle, sag meinen Vornamen

Nachher gepeilt: das war sein Nachname und er ist der IT-Dozent

argh.. Aber: ein kleiner Fauxpas, nichts ‚böses‘ (so wie bei Dir)

Der Rest ist Schweigen und so wie es aussieht, krieg ich den Job.

Einfach in Zukunft korrekt verhalten und diese Aktion vergessen.

Ist mir auch schon passiert , das ist nicht schlimm , das ist es nicht Weft ,sich da Sorgen zu machen !!! Sei nä.Mal ganz entspannt ,vielleicht hat es ihm gutgetan ,mal gedrückt zu werden oder er vergisst es .... Gruß Slsserle

Ich höre auf darüber nachzudenken und sage mir war nur ne nette Gestik von mir und Schluss aus

Amolala
Fragesteller

Ja das stimmt eigentlich

Hi.

Ja, kenne ich gut. Wenn man nicht weiß, wie man sich begrüßen soll. Ich hab das so gemacht, dass ich mir genau überlegt habe, wen ich wie begrüßen will, und das dann einfach initiativ mache. Also umarmen tu ich z.B. weibliche Wahlbekannte, die sich das verdient haben. Ich hab das Gefühl, dass die Meisten dankbar dafür sind, dass ich was vorschlage. Und ich kann ja die Sinne scharf stellen, ob das jetzt so richtig war. Meine Erfahrung sagt aber, dass es besser ist, Einer ne Umarmung aufzudrängen (und die bei schlechtem Gefühl abzukürzen), als diesen "und wie begrüßen wir uns jetzt"-Moment zu haben.

Erzähl ihm, dass du es so dachtest und ich denke ihr werdet darüber lachen :D

Amolala
Fragesteller

So oft sehe ich eigentlich gar nicht, vllt 1 mal in 2 3 Monaten... Am liebsten würde ich ihm nur noch aus dem Weg gehen...