sponsoren für schüleraustausch/auslandsjahr?

5 Antworten

ich würde, wie xploreteam schon sagt, mich mal übers auslands-bafög erkunden. einfach mal zum bafög amt gehen und fomulare holen. so ein auslandsjahr in den usa geht 10 monate. das auslandsbafög unterstützt dich pro monat mit 380-500 €, wenn du es hinkriegst es zu beantragen. das sind hochgerechnet schon gute 4000€. besser als jedes teilstipendium.

Der Ansatz mit der Zeitung ist doch Super. Nun gilt es, eine Liste von möglichen Zeitschriften zu erstellen. Gehe einfach mal in einen großen Zeitungsladen und schau dich nach Zeitschriften mit den Themen: Bildung, Reise und Jugend um.

Hast du dich bereits erkundigt, ob es möglich ist, vom Staat Fördergelder zu beantragen? Vllt. brauchen deine Eltern nur nachweisen, in welcher Höhe ihr Einkommen liegt - und euch wird ein Differenzbetrag überwiesen?

Wenn es Organisationen gibt, welche Stipendien vergeben, sei für jeden Rat dankbar- möglicherweise ist die 20.000te Organisation endlich jene, welche nicht einen Notendurchschnitt in dieser Qualität erwartet.

Dann kenne ich noch das Portal: http://www.betterplace.org/ möglicherweise hast du dort die Möglichkeit einen kleinen Soli-Aufruf zu starten?

Ich drücke dir die Daumen, deinen Wunsch zu verwirklichen.

piepchen10  27.11.2018, 16:05

Wer sollte da für mich den Spenden :3

Hi, also meine Antwort kommt zwei bzw drei Jahre später, aber ich bin gerade in der selben Situation. Ich werde im August für ein Jahr mit YFU nach Brasilien gehen und wir können den vollen Programmpreis ebenfalls nicht zahlen. Teilstip ist schon beantragt, BaföG noch nicht. Ich habe nun schon Teeniezeitschriften und eine Kreiszeitung angeschrieben, eine hat schon abgesagt (Mädchen Zeitschrift) Und babysitten gehe ich auch noch und bekomme dort 8Euro pro Stunde, was echt gutes Geld ist 8) Vielleicht hilft das hier ja noch einigen LG

Und wie wäre es, wenn Du nach der Schule für ein Jahr rüber gehst und eine Au-Pair-Stelle annimmst? Dann hast Du noch Zeit zu sparen und Du verdienst dort auch Geld.

chicagirl94
Fragesteller

ich will in die highschool

butz1510  05.07.2010, 19:43
@chicagirl94

Ja, habe ich verstanden, aber Du hast das Geld nicht. Du must also Alternativen suchen, falls Du keine Sponsoren findest.

chicagirl94
Fragesteller
@butz1510

ich bin keine 18. bin erst 16. für au-pair muss man 18 ein mindestens

Heyyy

Und zwar ich will dieses jahr auch ein auslandsjahr machen und suche dazu sponsoren.... hattest du welche gefunden ? Wenn ja bei welchen ? :)

Viele grüße