Splitter oder dorn im Finger. Löst der sich auf??

3 Antworten

Im Normalfall kommt der Körper damit selber klar, aber 4 Wochen ist halt schon 'ne lange Zeit.

Würde aber trotzdem noch abwarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher, dass es nicht eine Wunde ist? Fühlt sich auch manchmal nach Splitter an oder sieht so aus. Aber wenn das jetzt schon so lange geht muss dir das nicht unangenehm sein zum Arzt zu gehen. Abklären lassen ist immer besser dann kann man auch beruhigter sein

Pico90
Fragesteller

Kann auch sein. Merkwürdig ist nur, dass es manchmal noch genauso piekst, wie damals. Und eben auch direkt nach dem Stich, als ob ich mich nochmal an dem dorn oder Splitter gestochen hätte. Deswegen denke ich, dass ich ihn nur abgebrochen habe.

Katatinka111865  13.05.2020, 01:06
@Pico90

Das kann sein, ich hatte aber auch mal ne Wunde vom Splitter ziehen oder davor irgendwie gestochen auch am Finger und die ist immer wieder aufgegangen, dann hat das auch so gepiekst. Versuch vielleicht deinen Finger mal länger in Wasser zu halten. Wenn es ein Splitter ist müsste der davon rauskommen glaube ich

Pico90
Fragesteller
@Katatinka111865

Ich hab ja keine Wunde mehr außen. Ich bade ja eh gerne und dabei ist er nie rausgekommen

Katatinka111865  13.05.2020, 22:15
@Pico90

Dann geh echt mal lieber mal zum Arzt, das klingt schon ein bisschen komisch

Pico90
Fragesteller
@Katatinka111865

Auch wenn die Antwort spät kommt... Ich war einen Tag später beim Notdienst. Ein kleiner Teil konnte entfernt werden mittels Nadelstich. Jetzt nach 2 Monaten tut es nur leider immernoch weh.es ist aber nix mehr zu sehen

Vielleicht steckt tiefer im Fleisch der Dorn drin und ist zugewachsen?

Wenn Du die Stelle lokalisieren kannst, würde ich desinfizieren und mit einer sterilen Nadel die Stelle aufpieksen und mal gucken, ob da was eingewachsen ist. Oder zum Arzt gehen.

Gute Besserung

Pico90
Fragesteller

Ich vermute auc, dass er tiefer steckt leider. Ich weiß wo der einstich war. Aber wenn da noch nicht mal zugsalbe geholfen hat... Vielleicht muss ich wirklich mal zum Arzt. Denn ich dachte nach 4 Wochen müsste der Spuk enligentlich vorbei sein. Auch wenn er sich ins Fleisch frisst, muss er sich doch zumindest zersetzen oder nicht? Selbst dran rumdoktern hab ich Respekt vor. Vor allem am Finger den man täglich braucht

DianaValesko  13.05.2020, 00:22
@Pico90

Befürchte, dass sich das Ding nicht zersetzt. Die Zugsalbe soll es ja nach oben befördern, zersetzt nur weiche Entzündungen. Vielleicht kann der doc den Übeltäter mit Ultraschall orten und Dir helfen. Ich hoffe es