Kaktus splitter in der Hand?

2 Antworten

Wenn ich etwas im Finger hatte, habe ich das immer mit einer Nadel rausgeholt. Ist manchmal schwierig, tut auch etwas weh. Man braucht gute Augen, oder Brille/Lupe.

Oder Pflaster drüber kleben. Nach ein paar Tagen eitert es raus.

  1. Fülle eine Flasche mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser. Lass etwa einen Zentimeter am Flaschenhals frei.
  2. Drücke die betroffene Fingerspitze auf die Flaschenöffnung.
  3. Das warme Wasser drückt den Kaktus Splitter aus der Haut. So kannst du ihn mit einer Pinzette greifen und herausziehen.
bielz54  20.02.2023, 23:18

Genau, Stelle "einweichen" bis der Stachel etwas "rauswächst", dann mit der Pinzette raus holen.

Kaannnn  20.02.2023, 23:27
@bielz54

Das ist denk ich mal für nen Menschen mit normalem Verstand schon selbstverständlich oder