Ist das schlecht am kaktus?

2 Antworten

Du hast hier keinen Kaktus sondern eine Euphorbia. Bei diesen Wolfsmilchgewächsen gibt es eine typische Erkrankung, die es bei anderen Sukkulenten nicht gib, den "schwarzen Tod", der herzlich wenig erforscht ist, sodaß man noch nicht einmal den Erreger kennt. Ich habe des öfteren solche Fälle in der Sammlung gehabt. Die Euphorbia wird sehr schnell völlig schwarz und stirbt und man kann nichts tun.

Ja ich glaube schon hasst du sie zu nahe in der Sonne gelasen Oder hasst du sie garnicht mehr gegisst aber Es kann auch sein Das ein Bakterium sie gerade auffrisst