Splatoon - Heldenmodus: Habe mal gelesen, dass man die Amiibos brauche, um alle Waffen-Arten im Heldenmodus auswählen zu können - stimmt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Splatoon 1 ja. In Splatoon 2 sieht es aktuell so aus, als könnte man jederzeit wechseln. Ich kann auf jeden Fall versichern, dass man in Splatoon 2 auf keinen Fall amiibo dafür brauchen wird, weil die für was ganz anderes da sind.

Crystalrose
Fragesteller

Für was bräuchte man denn die Amiibo in Splatoon 2 ?

Fragenlord07  16.07.2017, 07:34
@Crystalrose

Wurde in der letzten direct gezeigt, die nur rund um Splatoon ging. Da wird man Waffen und Ausrüstungs sets drauf speichern können. Einscannen und du hast alles ausgerüstet ohne groß rumhampern zu müssen.

Crystalrose
Fragesteller
@Fragenlord07

Über diese Funktion habe ich bereits auf der Nintendo-Seite erfahren.

Amiibo:

Bei einer anderen Frage die ich mal zu den Splatoon Amiibo hier auf der Seite gestellt habe, wurde mir nur geantwortet, dass die Bonus-Ausrüstungen die man mit den Amiibo freischalten kann, ziemlich nutzlos sein sollen.

Die Waffen sind nur Standart-Waffen für Anfänger mit einem anderen Aussehen.

Die Kleidung soll fast gar keine Fähigkeiten besitzen und nur 2 Sterne haben.

Auf YouTube habe ich mir mal die Mini-Spiele angesehen, die man ja auch noch freischalten kann. Alles nur einfache Handy-Spiele, die man nicht gebrauchen kann.

Stimmt das mit der Kleidung eigentlich oder nicht?

Fragenlord07  16.07.2017, 12:10
@Crystalrose

Das kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls liegt die hauptsächliche Funktion im speichern von Sets. Also heißt es abwarten :)

Fragenlord07  16.07.2017, 14:55
@Crystalrose

Achso, sags doch gleich. Bei Splatoon 1 stimmt das so. Aber da ist der Hauptzweck der amiibo eben dass man den story Mode mit anderen Waffen durch spielen kann, wofür man bei Splatoon 2 ja keine amiibo mehr braucht.

Crystalrose
Fragesteller
@Fragenlord07

Okay, vielen Dank für deine Antworten.

Tut mir leid, dass ich in der Frage Splatoon 1 zu erwähnen vergessen habe.

Ich hoffe nur, ich stelle mich bei Splatoon 2 nicht zu blöd an. Beim Splatfest gestern hatte ich nämlich schon Probleme gehabt, die Gegner überhaupt zu treffen.

Das Zielen mit den Waffen ist schwieriger als ich dachte. Ich kann auch nicht so gut die Reichweite der Waffen einschätzen.

in Splatoon 2 braucht man die Amiibos um bestimmte Ausrüstungsteile zu erhalten und auch Musiktitel freizuschalten