Splatoon 2 - Habe noch nie Splatoon gespielt, wie weiche ich Angriffen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1, 2 und 3 kann ich nicht beantworten, da ich gar keine switch besitze. 4. Manche Waffenarten ( z.B. Pinsel ) sind im Nahkampf stärker während Waffen wie Konzentratoren ( Sniper ) auf Distanz von Vorteil sind. 5. Die verschiedenen Waffenarten funktionieren etwas anders, die Steuerung verändert sich aber nicht

Crystalrose
Fragesteller

Ich dachte die Steuerung wäre bei beiden Konsolen ähnlich.

Vielen Dank jedenfalls für deine Antworten!

Denaturiert  11.07.2017, 14:59

naja nicht so ganz soweit ich weiß

Die L Taste hat glaub ich keine Funktion. Die Steuerkreuz-Tasten braust du um zu deinen Teamkollegen zu springen(Links, oben rechts drücken, je nach Spieler) oder um zum Spawn zu springen(unten drücken).

Um das mit dem Ausweichen zu erklären: Ich denke du meinst diese Rolle, die man machen kann - das funktioniert nur mit der Waggenart "Doppelkleckser" ( Die 2 Pistolen, die die Figur in beiden Händen hält ). Btw. gab es das in Splatoon 1 noch gar nicht.

Denaturiert  10.07.2017, 16:44

*Waffenart

Crystalrose
Fragesteller
@Denaturiert

Okay, danke.

Ähm, kannst du bitte noch meine Fragen beantworten (also die du beantworten kannst meine ich).

Ich kann dir gleich alle 5 Beantworten:

Frage 1: Nein du weichst nicht mit A aus, du brauchst die Klecks-Doppler oder eines der anderen Modelle davon, Helden-Doppler, Kelvin 525, Sprenkler oder ähnliche dieser Art.

Frage 2: Die L-Taste hat nix mit den Kämpfen zu tun, du kannst sie im Anpassen-Menü oder in den Läden benutzen um hin- und her zu wechseln, beim Anpassen-Menü kannst du damit bei einer Kategorie schnell zwischen ganzen Seiten voller Ausrüstung und Waffen hin und her wechseln, bei der 4 Option brauchst du rechst die L- und R-Taste um zwischen den Reitern oben hin und her zu wechseln, zum bespiel welche Steuerung du für Handheld- und Konsolenmodus einstellen willst(hat nicht mit Tasten zu tuen sondern Bewegungssteuerung und den beiden Achsen zu tun)

Frage 3: Die Steuerkreuz-Tasten haben 2 Funktionen, wenn du im Kampf X drückst und dann einer der Steuerkreuz-Tasten gedrückt hälst und dann A drückst kannst du zu deinen Teampartnern springen, wenn du nach unten drückst und A drückst springst du zum Spawnpunkt zurück wo du in Sicherheit bist, wenn du aber kein X drückst dann kannst du Steuerkreuz oben oder unten drücken, oben bedeutet das du deinem Team sagst sie sollen dir folgen, Situationsabhängig, wenn du besiegt wurdest steht oben: Erledigt... bedeutet das dein Team weiß das dort Gegner sind und du besiegt wurdest, heißt da sollten sie entweder angreifen oder sich fernhalten, wenn du Steuerkreuz unten drückst sagst du Cool!(im englischen Booyah!) das wird dafür benutzt das du dein Team lobst oder manche Momente einfach verrückt waren, du kannst es auch benutzen um den Sieg zu feiern, manchmal sagt man das wenn man direkt vor den Augen des Gegners das Spiel beendet aber das sieht nur das eigene Team, der Gegner sieht nur deine Animation.

Frage 4: Es gibt keine eigene Art von Nahkampfangriffen, wenn du dich nah an einen Gegner mit einer Waffen heran begibst nennt man das Nahkampfangriff gelegentlich, bei manchen Waffen musst du wegen der geringen Reichweite auch nah ran um den gegner zu besiegen, ebenso gibt es ja auch fernkampf was mit Splatling, Konzentrator oder anderen Waffen zu tun hat.

Frage 5: Nein die Steuerung ist bei Jeder Waffe unterschiedlich, Ja die Knöpfe bleiben gleich, aber du musst sie vielleicht in anderer Spielweise benutzen, bei einem Kleckser kannst du dauerhaft ZR gedrückt halten und deine Waffe feuert bis die Tinte alle ist, bei einem Splatling lädst du die Waffe mit Tinte auf bis sie voll ist und dann lässt du ZR los und die ganze Tinten schießt aus der splatling heraus und dabei kannst du in alle Richtungen zielen insofern du es nicht unterbrichst, bei einem Konzentrator ist es ähnlich, du lädst deinen Schuss mit Tinte auf und zielst währenddessen auf einen Gegner und wenn du ihn im Visier hast lässt du sofort die ZR-taste los und du erledigst den Gegner mit nur einem einzigen Treffer egal wie oft er schon getroffen wurde, die Kraft des Konzentrators ist vom Modell her unterschiedlich, ein Klotzer braucht ab und zu auch 2 Treffer.

Das wäre damit alles was ich dir so erzählen kann zu deinen 5 Fragen.Das hier hat mich jetzt 30min Tippen an der Tastatur gekostet XD Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crystalrose
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführlichen und hilfreichen Antworten!

wenn du mit ausweichen die dodge roll meinst, dann kann man die nur mit einer waffe machen

Crystalrose
Fragesteller

Welche Taste müsste den drücken, um ausweichen zu können?