Spitznamen entfernen?

5 Antworten

Lerne einfach, damit zu leben!

Ich, inzwischen 51 habe mit 4 oder 5 von einem Nachbarsjungen den Spitznamen "Moritz" verpasst bekommen, weil meine Mutter mir einen Zopf gemacht hatte, um mir den langen Ponnie aus dem Gesicht zu halten.

Er nennt mich heute noch so und ganz ehrlich, wenn er mich mit meinem Vornamen an reden würde, wäre das befremdlich für mich.

Als ich 15 war, wurde meine Schule aufgelöst und wir wurden mit einer anderen zusammen gelegt.

Gleich am ersten Tag haben mir die Jungs der neuen Klasse den Namen "Uschi" verpasst...Ich habe heut und diesen Tag noch nicht den blassesten Schimmer, warum und selbst nach über 30 Jahren kann mir das keiner von ihnen erklären!

Meine Freunde nennen mich seit einiger Zeit auch bei einem peinlichen Spitznamen, aber hey, ich lache einfach drüber und mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf, als den letzten Abschnitt des Dickdarms bezeichnet zu werden, lol

Spitznamen ignorieren. Und einfach mal drauf hinwiesen, dass man den nicht mag. Freunde respektieren das. Die anderen kannst du dann komplett ignorieren ;)

Entweder bist du der dominante und schlägst es ihnen aus den Kopf. Lässt dir auf ihren Niveau ähnliche Namen einfallen.

Ignorierst es und fühlst dich nicht mehr angesprochen oder du gehst sie bei den Eltern verpetzen :D

Möglicherweise "Dreibein" wegen einer hervorstechenden anatomischen Überlegenheit. Neid ist doch OK.