"Selber" einen Spitznamen geben?

6 Antworten

seltsam..spitznamen sucht man sich nicht selber aus...

WarumDarum00  05.04.2014, 15:33

ganz deiner meinung

Glowfly
Fragesteller
@WarumDarum00

Dann nicht direkt Spitzname, sondern eher eine Abwandlung meines vollen Namens.

klar kannst du das machen :) wenn du dich damit wohler fühlst. und wenn du dich anderen gleich so vorstellst ist es normal für sie

Sicher. Und unterschreibe einfach bei den SMS und so immer mit der Abkürzung. Ich kenne voll viele, die das machen :).

Klar kannst du das machen, machen mehr Leute als man denkt :-))) Du musst dich nur selber daran halten, das kann manchmal schwierig sein, vor allem, wenn Freunde von früher auftauchen. Viel Erfolg :-)

Klar geht das.

Als ich noch zu Schule ging, gabs da einen Jungen den nannten alle, auch die Lehrer, nur mit einem Spitznamen. Er sagte immer, dass er so heißen würde. Ich weiß allerdings, dass er einen anderen Namen hat, aber nicht welchen. Ich denke es hing damit zusammen, dass er einen unaussprechlichen oder einen sich für Deutsche furchtbar anzuhörenden Namen hat. (Er war Grieche.) Selbst seine Schwester nannte ihn beim Spitznamen.