Ist mein Name wichtig?

9 Antworten

Seltene Namen sind doch viel besser als Namen wie Lisa oder Marie oder so. Das ist langweilig.

Die Menschen reagieren auf alles komisch, was sie nicht kennen. Zeig Ihnen einfach, dass eine wundervolle Person hinter diesem Namen steckt. Was andere über deinen Namen denken, ist natürlich blöd, wenn es negativ ist. Leute, die Kevin heißen haben das ja auch. Man wird gleich irgendwie abgestempelt. Da kannst du selbst nichts für, was dann natürlich schon verletzend sein kann. Aber es ist ja an sich nicht gegen dich, die Menschen verbinden Namen nur manchmal falsch.

Wenn dein Name türkisch ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass einige Menschen deswegen negativ darauf reagieren. Leider gibt es doch noch viele Leute, die negativ über Menschen, die aus der Türkei stammen/ türkische Eltern haben, denken.

Wenn du deinen Namen liebst, dann lass dir von solchen Menschen nichts an haben. Die sind nur neidisch, dass ihr Name langweilig ist oder in Vorurteilen gefangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Wichtig ist der Name schon irgendwie. Er ist immerhin der erste Eindruck, den man von fremden Menschen bekommt.

Die seltsamen Reaktionen, die du beschreibst liegen aber glaube ich eher am Alter. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Leute, von denen du da sprichst um die 16 Jahre alt sind.

Das ist natürlich verletzend, dumm und oberflächlich aber, wenn du erstmal älter bist legt sich das. Ich kenne keinen Erwachsenen Menschen mit auch nur einer messbaren Menge Hirnmasse, der wegen eines Namens über einen Menschen Urteilt.

Ich glaube du sagst er wäre dir nicht wichtig, aber insgeheim ist er dir doch zu einem gewissen Grad wichtig, sonst wärst du nicht verletzt. Versteht es nicht falsch, mir ging es ähnlich mit meinem Namen. Aber genau deshalb denke ich, dass es dir eben nicht egal ist sonst hätte es dir nicht dass Herz gebrochen. Auch wenn es klar blöd ist wenn man so behandelt wird für etwas für das man gar nichts kann. Aber siehs so: ich finde, die haben ein Problem, wenn sie so oberflächlich sind und nicht du.

Mach dir nichts daraus.

Ich persönlich finde seltene Namen schön, da sie wie gesagt ja selten sind.

Ich habe auch einen seltenen Namen und wurde in der Schule damals auch öfter runtergemacht. Ich heiße Debora und ich wurde sowas wie „der Bohrer“ etc. Genannt.

Mittlerweile ist mir das sowas von egal und ich liebe meinen Namen.

Also sei Stolz auf deinen Namen und ignoriere solche Menschen die daraus Witze ziehen und Oberflächlich sind.

Das zeigt auch was für Menschen die sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Name ist überhaupt nicht wichtig. Genauso wie die Leute nicht wichtig sind, die sowas über dich bzw. deinen Namen sagen. Mach dir nichts draus.