Frage von LucyB2000, 20

Namen für einen Prinzen in einem fantasy Buch?

Hi. Ich schreibe ein fantasy Buch und brauche hierfür einen edlen aber schönen Namen für einen Prinzen der Menschen. Am liebsten wären mir Namen, die auch eine englische Aussprache haben. Das ist allerdings nicht so wichtig. Vielen Dank im voraus. LG Lucy

Antwort
von SweetBerryStraw, 10

Benjamin (Ben geht auch)

David (Hebräisch "der Geliebte" bzw. "der Liebling" und mein absoluter Lieblingsname : ) )

Nathan

Theodor (oder Theo)

Owen (gälisch aus gutem Haus, vornehm)

Adam

Antwort
von itscece, 17

William oder Markus (englisch ausgesprochen sogar noch besser haha)

Kommentar von LucyB2000 ,

Vielen Dank. Diese Namen würden auch gut passen.  :) 

Antwort
von Lili0484, 14

Vielleicht James ?

Antwort
von philosopher2901, 16

Wie wäre es mit 'Alaric' oder 'Nicolas' ? (also englisch ausgesprochen:D)

Antwort
von HerrDegen, 17

Findest du es nicht bedenklich, dass du ein Buch schreiben willst, aber deine Kreativität nicht ausreicht, um dir so etwas Grundlegendes wie Namen zu überlegen?

Kommentar von LucyB2000 ,

Nun ja ich bin schon ungefähr auf Seite 50. Habe schon etliche Namen herausgesucht, eine eigene Welt und mehrere Völker "erfunden". Eigentlich frage ich auch nicht bei jeder Kleinigkeit nach. bis jetzt heißt der Prinz David allerdings Suche ich noch nach anderen Namen, da ich nicht 100%ig zufrieden bin.  Also denke ich, ich kriege das schon hin. :) (es ist eh erstmal nur zum Spaß und für meinen kleinen Bruder  und nicht direkt für einen Verlag bestimmt) 

Kommentar von HerrDegen ,

Ok, da ist es dann erst mal auch besser aufgehoben (einen Verleger finden ist sauschwer). Wie wäre es, wenn der Prinz gutaussehend, stark und heldenhaft ist, aber einen etwas "doofen" Namen hat, der ihm selbst nicht so gefällt? Oswald, Eugene, Norbert, Meredith (ja, das ist auch ein Männername)?

Kommentar von LucyB2000 ,

Mhhh, das ist ein guter Gedanke. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank. 

Ich weiß, es ist sehr schwer einen Verleger zu finden. Aber mir macht es einfach Spaß, in andere Welten abzutauchen und den Vorgang der Geschichte selbst zu bestimmen. :) 

Kommentar von HerrDegen ,

Das ist ja auch ein sehr schönes Hobby!

Antwort
von djstini, 16

Harrrald

Kommentar von LucyB2000 ,

Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten