Spitznamen für den Namen Gabriel?

4 Antworten

Als Anglizismus wäre "Gabe" möglich, man könnte natürlich auch zu "Gabi" oder "Gaby" übergehen, doch wenn einem selber die Kreativität abgeht und die Vergabe eines Spitznamens zum Selbstzweck wird, sollte man dann überhaupt einen Spitznamen vergeben? Es ist, diese Aussage mag überraschen, KEINE Notwendigkeit, einen Spitznamen zu vergeben, es ist KEIN Makel, keinen Spitznamen zu haben und wenn, sollte sich ein Spitzname "organisch" ergeben, und nicht gequält am Reißbrett gesucht werden.

Vllt ergibt sich auch mal n Spitzname der nix mit dem richtigen Namen zu tun hat.

einfach aus dem Kontext heraus.

Nen Spitznamen suchen wird nie klappen, er muss einfach passen.

Gable, wenn er wie Clark Gable aussieht.