Spitzname für Lilly?

8 Antworten

Also ich persönlich würde dich lilly fee nennen (wenn wir befreundet wären oder so) auch wenn der Name länger ist als dein eigener. Es hat aber eine Bedeutung und das finde ich irgendwie süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu DreamhorseBrody 🙋‍♀️,

als Spitzname für Dich, finde ich auch Lillibeth ganz schön und hat einen süßen Klang bei der Aussprache.

Auf diesem Wege wünsche ich Dir einen erholsamen Abend ,bleibe weiterhin fit und gesund !👍Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

DreamhorseBrody
Fragesteller

Danke,der Spitzname ist echt total schön

Lilly ist an sich schon eine Abkürzung, klassischerweise von Elisabeth.

Spitznamen haben oft mit dem Namen (Vor- oder Nachname) gar nichts zu tun, sondern entstehen manchmal auch aus einer Eigenschaft oder etwas am Aussehen. Und eben: Spitznamen entstehen, sie werden nicht gemacht, du kannst das kaum forcieren.

Lilly ist an sich schon ein Spitzname (für Liliana, Liana etc.)

An sich würde mir nur Lia einfallen, der benutzt werden könnte

DreamhorseBrody
Fragesteller

Hey,danke für die schnelle Antwort, in meinem Fall haben soll es für Elisabeth stehen 🙃

DreamhorseBrody
Fragesteller
@valentina258

Ich meine damit, das meine Eltern den Namen Lilly als Abkürzung für Elisabeth nahmen

valentina258  15.08.2023, 21:35
@DreamhorseBrody

also heißt du nun lilly oder elisabeth? denn wenn du elisabeth heißt dann hast du ja bereits einen spitznamen

Heyyy

mich weiß meine Antwort kommt etwas spät ich habe auch eine Freundin namens Lilly und nenne sie Lils oder Lilan🙃wir sind irgendwie darauf gekommen und finden den Namen funny☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung