Spitzentanz Gleichgewicht halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich tanze seit 4 jahren Spitzentanz und hatte davor 1 jahr spitzentraining aber du solltest öfter mal an der stange dein gleichgewicht trainiren aber auch ohne Spitzenschuhe oder schau dir bei youtube gleichgewichtsübungen an. Viel glück und lg lisa;)

Wenn du bald mit dem spitze tanzen anfaengst muesstest du doch bereits ca 2 jahre spitzentraining hinter dir haben oder nicht??

Wenn du von heut auf morgen einfach so damit anfangen darfst, läuft in deiner ausbildung was schief...

ich würde dir auch raten einfach noch zuhause balance übungen zu machen also erste, 2, 4, 5 position releve halten. Zusätzlich dann auch noch passe! Aber ohne Spitzenschuhe, das kommt erst nachdem du die gut halten kannst :) sonst kann ich dir empfehlen deine Mitte zu stärken da die alles zusammenhält! also bauchmuskel übungen u machen. Pilates würde da auch helfen :) Aber Fußmuskulatur ist natürlich auch sehr wichtig ich kann dir dieses Video von der Solistindes NYC Balletts empfehlen! :) https://www.youtube.com/watch?v=Pe6YxF__UOY&list=UUJ7v_GfFQaVoaPak9_SwR5A hoffe ich konnte helfen! :)