Spitzen (Thrombose)?

2 Antworten

Nee, da passiert nix.

Hast Du diese selbst-zurückziehenden Einwegteile?

Manchmal erwischt man ne empfindlichere Stelle, manchmal nicht. Im Unterbauch ist es am einfachsten. Nimmst ne dicke Falte Bauch"speck" und die Mininadel mit Schwung locker rein, nicht reinschieben, sondern rein"hauen", also natürlich ganz locker.

Als ich am Anfang total paranoid davor war, hab ich mir die Bauchfalte in der Haut immer ne Minute mit nem Eiswürfel vorher betäubt. Dann merkste noch weniger als gar nichts.

Mal brennts hinterher, mal nicht, mal kriegste nen blauen Fleck hinterher, mal nicht.

Hinterher halt mit diesen kleinen Isopropanol-Pads abwischen und gut ist.

Alles Gewöhnungssache.

Libelle888  05.02.2020, 20:55

Wenn man schwanger ist würde ich dann doch eher in den Oberschenkel oder po.

therealkickers  05.02.2020, 20:56
@Libelle888

Das kann ich nicht sagen, kann natürlich sein. Steht evtl. auch aufm Beipackzettel. Wobei die Dinger ja nur so kurz sind, dass sie "subkutan", also nur unter die Haut ins Fettgewebe gehen und nicht tiefer.

Libelle888  05.02.2020, 21:00
@therealkickers

Logisch das es nicht ans Baby oder an die Gebärmutter ran kommt, aber die Gegend ist doch total empfindlich und vermutlich die Haut gespannt im 7 Monat

Jessi1801
Fragesteller

Naja ich Spritze halt in den Oberschenkel und hab die fertigspritzen mit dem extraschutz

therealkickers  05.02.2020, 21:10
@Jessi1801

Ja, im Oberschenkel zwiebeln die deutlich mehr. Da ist das Fettgewebe halt dünner und die Hautspannung höher.

Logisch das es nicht ans Baby oder an die Gebärmutter ran kommt, aber die Gegend ist doch total empfindlich und vermutlich die Haut gespannt im 7 Monat.

entschuldigung die Antwort sollte unter die eine Antwort von therealkickers gehen und löschen kann man das ja nicht 🙄