Thrombose Spritze - hillfeee?

5 Antworten

Überwinden ist häufig schwierig für Leute wie sie. Aber am besten sollten sie sich vor Augen halten das es wichtig ist. Bekommen sie es trotzdem nicht hin lassen sie es jemanden anderes machen. Es macht keinen Sinn sich da rumzuquälen. Der Bauch ist für viele die bessere Variante. Aber ich weiß ja nicht wo sie sie vorher hinbekommen haben. Es geht ja auch der Oberschenkel.

Liribo
Fragesteller

Ich finde es am Bauch auch wesentlich erträglicher. Selber spritzen geht bisher aber auch da noch nicht. Ich denke es ist wirklich nur eine einmalige große Überwindung, danach glaube ich sogar daran, dass es garnicht mehr so eine große Überwindung ist. Ich weiß ja sogar dass es garnicht weh tut..

NORTHguard  24.10.2020, 13:26
@Liribo

Natürlich, wenn sie es einmal gemacht haben ist es danach meistens nicht mehr schlimm. Ungefähr so wie der erste Sprung vom 10m Brett. Ich bin auch ein Fan von Leuten mit dieser Einstellung wie sie sie haben. Mit den Ängsten stellen. Aber manchmal sollte man auch die entspannter Methode wählen. Zumal aber auch der Punkt der Lust dazu kommt. Selbst wenn sie sich die selbst geben können, haben sie irgendwann wahrscheinlich keinen Bock mehr. Da laufen sie dann natürlich auch Gefahr die Spritze dann mal weg zulassen wenn sie keine Lust haben sie zu nehmen. Macht das wer anderes für sie, haben sie diese Gefahr schonmal weg. Ich Persönlich liebe es Spritzen zu bekommen oder Blutabnahmen und welche zu geben/machen( Fragen Sie mich nicht warum. Es ist komisch ja) Aber am Ende ist es ihre Entscheidung was sie machen.

Es gibt auch Trombose Tabletten. Danach könntest du deinen Arzt doch mal fragen

Hast du nicht jemanden, der sie dir geben kann? Ist auf jeden Fall einfacher, als sie sich selbst zu spritzen

Liribo
Fragesteller

Ich hätte schon jemanden, aber ich will niemanden damit nerven. Natürlich muss ich allerdings darauf zurück greifen wenn ich es selbst absolut nicht schaffe.

Bin nur niemand der einfach so gerne aufgibt und will mich meiner angst eigentlich auch stellen.

Lysandra13  24.10.2020, 13:02
@Liribo

Den Ansatz finde ich gut, aber ich habe es nicht geschafft 😢

Lass es einfach, wäre mein Tipp. Seit mindestens 10 Jahren verbringe ich die meiste Zeit lesend im Bett und ich mache fast gar keinen Sport. Dennoch hatte ich nie Thrombose. Es ist unwahrscheinlich es zu bekommen nur weil man mal 3 Wochen nicht joggen kann oder so.

Liribo
Fragesteller

Ich muss die spritze allerdings jetzt sogar 2x täglich nehmen, da ich tatsächlich thrombose verdacht habe.

Nayes2020  24.10.2020, 12:40

die problematik ist aber hierbei das man das bein nicht belastet. also so garnicht.

spätestens wenn du zur toillete gehst wirst du ja deine beiden beine nutzen. mit einer orthese klappt das nicht es soll ja das bein entlasten.

NORTHguard  24.10.2020, 12:49

Weil das eine ja auch mit dem anderen zu vergleichen ist..... Ahhhh

Am einfachsten für dich wäre das, wenn diese Aufgabe ein „Anderer“ (Freunde, Familienangehöriger usw) übernimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung