Spitfire wheels besser?

1 Antwort

Jaaa, also, die sind schon besser. aber nicht um welten.

im grunde ist es so: der preis ist nicht immer im direkten linearen verhältniss zur leistung, es ist mehr so dass nach oben hin der preis wesentlich höher, die verbesserung der leistung aber nur etwas besser ist.

Bones STF und Spitfire Formula Four sind definitiv die besten skateboard wheels die momentan so im game sind. also, wenn man sich nur die leistung ansieht.

ein besseres preis/leistungs verhältniss hast du natürlich mit günstigeren rollen. natürlich sind die nicht ganz so gut... aber der preis ist sehr viel geringer. grade Sk8dlx ist da ein gutes beispiel. die rollen sind definitiv mehr als nur halb so gut wie teurere rollen. aber sie sind halt nur halb so teuer.

und dann gibt es noch rollen die den raum dazwischen abdecken, die empfehle ich auch am meisten. Bones 100s zum beispiel. die sind auf jedenfall nochmal haltbarer als Sk8dlx wheels, grade was powerslides angeht deutlich flatspot resistenter... sie kosten mit 35€ nochmal knapp 20€ weniger als die rollen am oberen ende der preisskala... aber 100s sind wirklich kaum spürbar schlechter als STF... es gibt schon einen unterschied, ja, aber keinen sehr großen.

Ja... aber, was du letztlich kaufen solltest hängt davon ab in was für einer situation du dich befindest. ich bin bspw. berufstätig und skaten nimmt unter meinen freizeitaktivitäten einen echt wichtigen stellenwert ein (außerdem powerslide ich sehr viel)... für mich lohnt es sich also durchaus mal 55€ für wheels auszugeben, auch wenn sie nur ein kleines bisschen besser sind als günstigere. ich will lieber das beste vom besten, 250-300€ für ein skateboard kann ich schonmal ausgeben ohne dass mir das weh tut, hauptsache ich hab ein möglichst gutes fahrgefühl.

wenn ich jetzt aber student oder schüler wäre, dann sähe das ganze natürlich anders aus, in dem fall würde ich natürlich günstigere teile fahren, die tun den job auch, klar es mag alles nicht perfekt sein, aber immernoch gut genug dass es einen nicht einschränkt... in dem fall ist die hauptsache: man kann skaten und sich ersatzteile leisten wenn man sie braucht.

Also... ja, unter diesen voraussetzungen solltest du dir gedanken darüber machen was du willst. ein wirkliches richtig oder falsch gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren