Spirituelles Forum gesucht - welche könnt ihr weiterempfehlen?

5 Antworten

Das wäre für mich auch interessant.

https://duckduckgo.com/?q=Forum+f%C3%BCr+Spiritualit%C3%A4t&ia=web

Hier mal eine Auswahl, denn am Ende musst du dich ja selbst wohl fühlen.

Selbst bin ich in keinem, das gab mir irgendwie nichts. Ich mache dies alles überwiegend mit mir allein.
Spiritualität aber interessiert mich so sehr, dass ich mich viele Jahre selbst darin weiter bildete (Bücher lesen, Inspiration aus dem Internet, viel selbst ausprobieren / beobachten), was ich auch recht günstig finde, weil man so genau das macht, was auch eigene Aufgaben darstellen.

Mich begeistert es, Zusammenhänge zu verstehen und mein Bewusstsein zu erweitern, auch diese Welt der Symbole und Zeichen zu deuten, weil es mich interessiert und angenehmer und leichter leben lässt. Das hat mich so unglaublich befreit. Ich glaube das ist die Freiheit, nach der sich jeder sehnt. Es ist faszinierend, wie die Zusammenhänge so sind. Kein Hokuspokus oder Edelsteine, die man dazu bräuchte.

Über meine Entwicklung und all meine Erkentnnisse schreibe ich so für mich eine Art Tagebuch. Ich schreibe (alles brühwarm) auf, wie das bei mir alles vor sich geht. Das will ich auch irgendwann mal veröffentlichen. Das würde sicherlich einigen auf die Sprünge helfen, viele Fragen beantworten und alles erleichtern.

Ideal finde ich es, wenn man damit anfängt, sich einen Grundstock zu erarbeiten, was meiner Meinung nach mit dem Buch von Rüdiger Dahlke "Schicksal als Chance" sehr gut gelingen kann. Damit erhält man viel Grundwissen, das man dann im eigenen Leben anwenden, ausprobieren kann. Es kann viel Verständnis vermitteln und eine solide Basis für weitere Entwicklungen geben. Es ist ohne Schnörkel oder Verwicklungen. Ganz klar und rein. Das hat mir so gut gefallen.
In dem Buch gibt es auch den Punkt, der den Umstand erklärt, warum und wie die Umwelt uns selbst spiegelt. Das hat mir die Augen sehr gut geöffnet. Er bringt gute / leicht verständliche Beispiele in seinem Buch, die mich alles selbst ausprobieren und beobachten ließen.

Aber jeder tickt anders.
Wenn du offen dafür bist, wirst du sicherlich auf deinem Weg geleitet. Du musst einfach nur noch sehen und erkennen und nach deiner Intuition handeln. Alles andere läuft.

Um was genau geht es dir bei dem Forum?
Austausch?
Der ist gut, damit sich alles nicht so arg in die Länge zieht .... würde ich mal behaupten .... allerdings habe ich durch mein Alleinsein alles recht tief erfahren und verstanden.
Was genau willst du erreichen / erhalten?

Ich hab mich mit Spiritualität beschäftigt um zu erkennen das ich Spiritualität in meinem Leben nicht brauche. Erleuchtete Menschen leben einfach, mehr kann ich dazu aus eigener Erfahrung nicht sagen.

verreisterNutzer  20.06.2022, 21:17

Okay, interessanter Input.

Ich suche dennoch nach ein wenig Austausch bzw etwas zum einlesen, auch die Entwicklung anderer find ich interessant :)

Thor30  20.06.2022, 21:22
@verreisterNutzer

Ich spiele das Spiel wer ist am Erleuchtetsten einfach nicht mehr mit :p Das ist zu einem Wettkampf ausgeartet und das ist nicht der Sinn dahinter.

verreisterNutzer  20.06.2022, 21:30
@Thor30

Dieses Spiel kenn ich, icj stimme dir zu wenn du sagst das ist wohl nicht Sinn der/deiner Sache.

Hast du ausschließlich solche Erfahrungen gemacht?

Thor30  20.06.2022, 21:34
@verreisterNutzer

Ich kann dir einen Film empfehlen. Dan Millman der spirituelle Pfad des friedvollen Kriegers. Den schau ich selbst noch ab und zu

Secret Wiki. Astralreisen in meinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Boards die ich kenne werden meistens von der linken Hand geführt. Also, nein. Ich kenne leider keines.