Spinnenkokon, Schleimpilz, Ufo, Insekten?

 - (Insekten, Spinnen, schleimpilz)

2 Antworten

Zur Zeit basteln so viele Kinder ihren eigenen Schleim und solche Dinge, vielleicht ist es einfach künstlich?

Ansonsten würde ich tatsächlich auf einen Pilz oder Spinnenkonkon tippen. Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus, dass ich das anhand des Fotos definitiv bestimmen könnte.

ClausO
Fragesteller

Kinder sind hier keine, und das Ding war definitiv gestern Abend um Sieben noch nicht da. Heute Mittag um 4 entdeckt.

Mirarmor  24.06.2017, 17:41
@ClausO

Versuche es mit dem Foto hier: http://www.entomologie.de/forum/

Die Menschen dort sind hilfsbereit und fit.

Wenn du erfährst, was es ist, sei doch so nett und poste es hier für mich, ich bin jetzt auch neugierig. :) Danke.

Mirarmor  24.06.2017, 17:47
@Bitterkraut

Ach ich sehe, du kennst den Pilz, danke.

Ich wusste wirklich nicht, dass Schleimpilze so kugelrund sein können. :)

Bitterkraut  24.06.2017, 18:16
@Mirarmor

Schleimpilze können praktisch alles sein. Alle Farben, alle Formen. googel mal Schleimpilz-Bilder, du wirst staunen, was die alles sein können :)

Mirarmor  24.06.2017, 18:17
@Bitterkraut

Mach ich. :)

Ich sah mal "Das geheime Leben der Pilze", kennst du das?

Das war toll, kann ich sehr empfehlen.

Das ist ein Schleimpilz, der schon etwas angetrocknet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ublings-Schleimpilz ein fast identisches Foto.

ClausO
Fragesteller

Danke, Gleich entfernt, letztes Jahr den gelben auf Rindenmulch, dies Jahr den auf Holz, Muss da immer an meine Jugend denken als ich ein paar Wochen im Krankenhaus verbracht habe weil ich die Sporen eingeatmet hatte