Spinneneier? Ausblühungen?

moony1990  05.07.2023, 19:06

Zu einem besseren Bild warst du nicht imstande?

Sarah021990
Fragesteller

Nein, danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag

1 Antwort

Das ist wahrscheinlich eine ganz normale Hausspinne oder Mauerwinkelspinne. Wegen des schlechten Bildes, sehe ich nur ihre Beine. Einen Kokon voller Eier sehe ich nicht. Ich habe die ständig. Einfach mit etwas Langem zerquetschen oder einfangen. Sie sind ungefährlich. Ich hatte letzte Woche einen Kokon aus der Hütte ganz einfach, relativ vorsichtig (einfach ohne Gewalt) herausgenommen und in das Gebüsch geworfen. Also diese Spinnen entferne ich immer aus meinem Territorium, da sie es sich an dem Ort richtig gemütlich machen und evtl. fett werden und Eier legen. Also wenn sie da so in der Ecke ist, wenn ich du wäre, würde ich sie mit Stock oder Zange schnell zerquetschen. Gefährlich ist da nix, auch Spinnenbabys nicht. Ich kenne mich mit Spinnen und Insekten aus, da ich alle Arten und die grössten vor allem sammle und weil ich solche Achtbeiner ständig (Mindestens alle 3 Wochen) töte. Gewisse Stellen sind sehr beliebt für Spinnen. Sprays etc. gegen Spinnen kann ich nicht empfehlen, da ich sie noch nie benutzt habe. Aber einfach zerquetschen geht immer, vor allem in Ecken. Gruss aus dem Thurgau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah021990
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, es geht um die komischen braunen Dinger in der Mitte, nicht um die Spinne im Eck ☺️

Colata  05.07.2023, 19:47
@Sarah021990

Schwer zu sagen, was das ist, wenn man es nicht genau mit eigenen Augen sehen kann. Aber Spinneneier bestimmt nicht. Sieht aus wie Rost, Ablagerung oder verrostete Schrauben, Wasserfleck oder Lackfleck. Alles Spekulation. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!