Spinnenart?

6 Antworten

Sehr gut fotografiert. Tolles Bild einer Kräuseljagdspinne. reißerisch auch als Nosferatuspinne bezeichnet.

Die Spinne ist echt der Hammer!!!! Diese Zeichnung und Größe!!!!

Hab noch nie so eine gesehen, schätzt Euch glücklich dass so ein wunderbares Wildtier in Eurer Garage ist.

In welchem Bundesland kann man so ein Tier bewundern?

GerhardKapper
Fragesteller

In Österreich , in der Steiermark!

Fliegnfischer  19.09.2022, 22:01
@GerhardKapper

Ohh Wahnsinn, vieleicht erobern sich diese Tiere durch die Klimaveränderung Gebiete nördlich der Alpen

Eine Kräuseljagdspinne oder auch Nosferatuspinne. Ein sehr schönes Tier, aber leider auch bissig.

Ich vermute die Nosferatu-Spinne (die die überall in den Medien kursiert.)

Ich würde ausziehen.

Kbeacker  19.09.2022, 21:55

Ich hoffe, das ist ein Scherz. Diese Spinne ist für den Menschen komplett ungefährlich. Ihr Biss verursacht leichte lokale Schwellungen, ähnlich wie ein Wespenstich. Wir haben heimische Spinnenarten, z. B. Den Ammendornfinger, der ein viel effektiveres Gift hat und vor dem fürchtet sich niemand. Dieses relativ harmlose Tier ist mal wieder so ein beispiel für Medial gepushte Angst, vermutlich wegen des Namen "Nosferatu". Einfach in Ruhe lassen, dann lässt sie dich auch in Ruhe :D

GerhardKapper
Fragesteller
@Kbeacker

Ich greif die Spinnen schon an, um sie zu betrachten, ich lasse sie aber danach wieder dort frei wo ich sie gefunden habe. Aber alles nur wenns sein muss. Meistens reicht ein Foto…