Spinnen-Kinderlied gesucht?!

8 Antworten

Die Itzi Bitzi Spinne bzw. The Itsi Spider Spider etc.

Das Lied wir nach der Melodie des alten Kinderliedes "Spannlager Hansel, nudeldicke Dirn" gesungen:

* Imse, bimse Spinne, wie lang dein Faden ist
  (mit den Fingern die Bewegung der Spinne hinauf machen)

* Fällt herab der Regen und der Faden riss
  (die gleiche Fingerbewegung in Form von Regentropfen von oben nach unten  machen und dabei mit einer Bewegung den Fadenriss nachmachen)

* Kommt die liebe Sonne und trocknet den Regen auf
  (mit beiden Händen die Sonne formen und dann eine Hand mit der anderen trocken wischen)

* Imse, bimse Spinne, klettert wieder rauf.
  (Kletterbewegung nach oben).

Das Lied könnt ihr beliebig oft hintereinander singen ;-) Die Kids finden es echt klasse!

Es gibt so viele Varianten... kenne auch noch eine andere Art von früher die ich bisher noch nicht im Internet gesehen habe. Kann aber nur den ernsten Satz:

Klitzekleine Spinne klettert wieder rauf,
kommt der regen runter, Sitz sie wieder rauf oder so xD