Spinnen durch "Dreck"?

4 Antworten

Spinnen sind nicht von Dreck angezogen! Dreck interessiert die Spinne nicht! Die Spinne hat nur 2 Interessen:

  • fressen
  • paaren

Vermutlich handelt es sich um männliche Hauswinkelspinnen -hier trifft die geschilderte Größe zu- die auf der Suche nach Weibchen sind. Sie sind nachtaktiv.

Fang sie einfach mit einem Glas und einem Stück Pappe ein und schmeiß sie raus. Und gegenüber Mutti prahle mit deinem neuen Wissen. Sag ihr, du hättest dich informiert und so... und dann hältst du ein Kurzreferat über die Tegenaria atrica.

Das mit dem Dreck ist Quatsch, aber die mögen es "ruhig", also wo nicht so oft gestaubsaugt wird. Deswegen auch gerne Dachböden und trockene Keller. Um diese Jahreszeit suchen sich die Tierchen einen Platz zum überwintern. Deiner Mail entnehme ich, dass du die Spinnen einsaugst. Lass das mal.. die großen Spinnen kommen da wieder raus. Die dünnen langbeinigen (Weberknechte, die gerne in den Ecken von Decken wohnen) sterben- und das ist nicht nötig, weil die dir wirklich nerviges Kleingetier vom Leib halten. Die würd ich lassen. Die großen Spinnen würde ich raustun (ja tun..) am besten irgendwohin wo es denen gut gefällt, denn dann kommen die nicht wieder. Keller, etc. Viel Erfolg mit deinen Spinnen. :)

bei mir sind auch öfter mal spinnen obwohl mein zimmersauber ist ! das liegt nicht an dreck und bei mir sind sie auch immer so fett ich gehe mal davon aus dss es weberknechte sind und die tuhen garnichts ich glaub die fressen sogar die fliegen oda so.es kann auch sein wenn du immerbzw.meinchmal die balkontür offen lässt das die dann einfach rein kommen ich glaub,dass die von wärme angezogen werden oda so (fallsdu ne balkontür hast ).ich denke nicht dasss das ne ganze familieist . an deiner stelle würde ich sie einfach da lassen die gehen irgendwann von selber oder transportiere sie einfach nach drausen.und falls du auch deisen mythos kennst das angeblich jede nach eine spinne in deinen mund krabbelt das is voll der scheißdas stimmt nicht !! :)

Doch, die materialisieren sich aus allem möglichen!

nein: Das sind bestimmt so Laufspinnen.

Tun nix,a ber fühlen sich natürlich da wohler, wo es nicht steril rein ist.

https://www.google.de/search?q=laufspinne+bild&rlz=1C1EODB_enDE573DE573&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=UJj0U_rjG6_P4QSxzoDwAw&ved=0CB8QsAQ&biw=1680&bih=959

Peccopa
Fragesteller

Oh Mann... Na, auf jeden Fall danke :) Sind wirklich Wolfsspinnen (ugh, ich find die echt widerlich). Ich geh dann mal ne Grundreinigung starten...