In Australien gibt es generell mehr Tiere, vor denen viele Leute Angst haben, die Spinnen sind da eben auch ganz gut vertereten (im Land und unter den Phobien).

Aber die Sache ist die, Spinnen gibt es überall, nur die Wahrscheinlichkeit in Australien eine anzutreffen ist wegen der Struktur des Landes höher. Wenn du ein Jahr work and travel machst und in den Städten bleibst um da zu arbeiten ist das was anderes als wenn du monatelang im Outback lebst.

Du kannst Glück haben und in Australien vergleichsweise wenig Spinnen-Begegnungen haben, oder eben auch mehr. Aber dasselbe gilt für Amerika und sogar Deutschland. Wirklich spinnenfrei ist es wahrschinlich nur innerhalb der Polarkreise...

Vermeiden lassen wird es sich nicht, aber wenn es dir so wichtig ist, das Jahr(?) in Australien zu machen, musst du wissen ob es dir die potentielle Begegnung mit einer Spinne wert ist es durchzuziehen oder drauf zu verzichten.

Wenn du ein Draufgänger bist kannst du auch versuchen bewusst außerhalb der Cities zu leben wo du eher Spinnen antriffst?

Was mir persönlich an Australien immer noch nicht so ganz geheuer ist, dass es so verdammt viele Tiere gibt, die irgendwie giftig sind und dich um die Ecke bringen könnten XD


...zur Antwort

Ich denke mal, du könntest einfach ein wenig mehr introvertiert sein als die meisten anderen...

...zur Antwort

Entweder fragst du ihn ganz offen und bittest ihn, dir ein paar Sachen zu sagen über die er sich freuen würde und von denen du dann eine besorgen kannst oder du achtest verstärkt darauf, was ihn total begeisterst oder wo er lange bei stehen bleibt wenn ihr mal zusammen unterwegs seit.

Wenn du ihm zu Weihnachten etwas schenkst, von dem er zwei Monate vorher total begeisterst war kann das eine schöne Überraschung sein. Dann musst d uniur aufpassen, dass er's sich in de Zeit nicht schon selber kauft.

...zur Antwort

Dass ich Französisch hatte ist zwar schon ne Weile her, aber das sollte ich hinbekommen... Falls hier jemand Fehler findet schreit laut.

Wenn du zum Besipiel sagen willst, dass du in einem Land wohnst, benutzt du en. (Bsp: J'habite en France, Tu habites en Allemagne, ...)

Wenn du aber von einer speziellen Stadt redest, in der du gerade bist, musst du á verwenden. (J'habite á Berlin, Nous habitons á Lyon, ...)

De verwendest du dann, wenn du sagen möchtest, dass du von einem bestimmten Ort kommst, das kann also ein anderer Weg sein zu sagen, wo du wohnst, ist aber auch eine Möglichkeit zu berichten, wo du gerade eben warst/hergekommen bist.

Ist das in etwa, was du wissen wolltest oder hab ich komplett dran vorbei geredet?

...zur Antwort

Für einen Schulball sollte Knielang völlig in Ordnung sein, keine Sorge. Ihr trefft ja nicht die Queen.

Gibt es einen Anlass für den Ball oder ein bestimmtes Programm das jedes Jahr ansteht? (Zum Beispiel gibts beim Abiball meistens noch ein paar Rückblicke auf die gemeinsame Schulzeit, eventuell die Zeugnisvergabe, etc.)

Aus eigener Erfahrung würde ich jetzt sagen was du erwarten kannst ist Musik, wahrscheinlich auch ein Bisschen was zu Essen und Trinken. In erster Linie geht's darum, mit anderen eine schöne Zeit zu verbringen.

Findet das in der Turnhalle oder in der Aula oder ganz woanders statt? Meistens kannst du eine Tanzfläche und eine Bühne/ein Podium erwarten, wo dann an einem Ende des Raumes ein Buffet steht und Sitzgelegenheiten wird es da auch geben.

Wenn das offiziell ein Ball ist wird es der Schule wahrscheinlich noch um eine 'gehobene Stimmung' gehen. (Geschwafel von wegen wir sind alle sehr vornehm und was sonst noch alles.) Könnte also auch gut sein, dass da mal Musik für Standardtänze lauft. Aber keine Sorge, da wird niemand gezwungen, Walzer zu tanzen!

Wie gesagt, je nach Aufmachung läuft auch Musik auf die man entspannt tanzen kann. Wenn das an deiner Schule jedes Jahr ein riesen Ding ist  gibt's vielleicht auch eine Afterparty? Das wird in deinem Alter vielleicht wahrscheinlich eher nicht so relevant sein, alleine schon, weil ihr ohne Aufsicht der Eltern abends gar nicht so lange draußen bleiben dürft. (Vielleicht lassen die euch gar nicht rein weil ihr noch keine 16/18 seit, kann auch passieren. Je nachdem ob der Ball/die Afterparty für alle Schüler offen ist und dann Alkohol ausgeschenkt wird.)

Was ich generell jedem raten würde ist, eine Tasche dabei zu haben, in die auch was rein passt. Handy, Geld und Schlüssel sollten Pflicht sein, danach kann noch mit Kaugummi, einem Snack (falls das Essen vor Ort mies ist) und Taschentüchern aufgestockt werden. Ich kenne Leute, die haben auch Deo und Make Up dabei, falls sie im Laufe des Abends nachlegen wollen.

Wenn du dich entscheidest, hohe Schuhe anzuziehen solltest du dir sicher sein, dass du den kompletten Abend darin laufen, tanzen und stehen kannst ohne, dass du starke Fußschmerzen oder Blasen bekommst. Ansonsten nimm dir ein Paar flache Schuhe mit.

Aber ganz zum Schluss würde ich dir einfach empfehlen, entspannt an die Sache ranzugehen und den Abend zu genießen. Sieh zu, dass du und der Junge eine schöne Zeit mit den anderen die gekommen sind habt und hab nicht das Gefühl, dass du irgendwie ein besonders bauschiges Kleid oder so was haben musst. (Soll nicht heißen, dass du's nicht machen kannst, aber fünf Lagen Tüll oder ein Reifrock wären dann doch fehl am Platz. - Hatten wir auf dem Abiball alles und die Mädchen in Frage haben sich am Ende doch etwas over the top gefühlt.)

Und, das Wichtigste: Wenn es dir dort nicht gefällt schuldest du es dem Jungen und deinen Freunden nicht, bis zum Schluss da zu bleiben. Du kannst jederzeit deine Eltern anrufen, damit sie dich abholen, selbst nach zwei Stunden!

Viel Spaß!

...zur Antwort

Ich stimme Pipodiemaus zu. Ein BMI Test ist eine gute Möglichkeit das herauszufinden! Aber mach dir keine Sorgen, mit zwölf bist du noch relativ jung und solange du fit bzw. gesund bist und dich wohlfühlst, hast du die besten Voraussetzungen. Hört sich jetzt ziemlich klischeehaft an, aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist, ist das das Beste, was einem passieren kann. Ich hab das leider erst vor ein paar Monaten herausgefunden und bin sechzehn... :)

...zur Antwort

aslo ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre. was, wenn du "ja" sagst und dann die frau deiner träume kennenlernst? sie liebst? was machst du dann? immerhin wärst du zu dem punkt ja ein verheirateter mann...

ich meine, es ist schön, dass du und deine Freundin euch so nahe steht, aber ich glauube nicht, dass eure Voraussetzungen die beste Motivation zum heiraten sind. (vom alter mal ganz abgesehen... :-D)

...zur Antwort

das frag ich mich auch die ganze zeit. für mich wär das gar kein Problem, weil ich einfach ganz versessen auf meine stiefel bin. meine mutter sieht das aber schon wieder ganz anders und mein, die könnte man nur im herbst anziehen. ich würde sagen es kommt auch etwas aufs aussehen der stiefel(letten) an. wenn sie nicht aussenhen wie übergangsschuhe für den herbst/winter würde ich sagen, das ist okay...

...zur Antwort

Wenn es sich für dich falsch anfühlt aufzuhören, dann solltest du vielleicht nicht aufhören. Darf ich dir eine Frage stellen? Hast du bisher klassische Stücke gespielt oder auch ein paar modernere? Vielleicht brauchst du einfach mal einen Tapetenwechsel? Probier einfach mal was neues am Klavier aus! Ich hoffe, ich konnte dir so halbwegs helfen... Peccopa

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.