Spinnen aus Split Klimagerät?

4 Antworten

Nein, die beiden Geräteteile sind nur durch die Kühlmittelschläuche und den Kondenswasser Ablauf verbunden. Wenn die Leitungen ordentlich gegen die Wand abgedichtet sind, kommt da nichts durch

strachep
Fragesteller

Denke die Abdichtung der Wand zu den Leitungen, müsste ich nochmal überprüfen, Danke

Nein!

oder sie müssten

1. sich durch die Isolierung und den Kupfermantel der Leitung mit dem Kühlmittel beißen,

2. in dem Gas nicht umkommen,

3. sich in Richtung Wohnung bewegen,

4. sich dort wieder durch Kupfermantel und Isolierung beißen

Anmerkung: Jeder der Punkte 1-4 ist ausgeschlossen.

Nachdem der Kondenswasserablauf im Freien meistens offen ist, kann ich mir das schon vorstellen.

Nein, sie muessen auf anderem Weg in deine Wohnung gekommen sein. LG gadus