Kann mir wer eine gute Split Klimaanlage empfehlen?

4 Antworten

die geräte von mitsubischi, LG oder dimstal sind recht gut. bei letzteren kann man sogar selbst montieren, wenn man handwerklich geschickt ist und die anleitung befolgt. sehr ausführlich das ganze. und durch die bauart ist es auch möglich. bei anderen geräten ist eben eine befüllung durch den techniker unumgänglich.

lg, anna

Wenn der preis nicht all zu wichtig ist, dann eine Mitsubishi Zubadan oder Ecodan

Ich habe mit Daikin Invertern gute Erfahrungen gemacht.

Die besten Split Klimaanlagen stellt meiner Meinung nach Mitsubishi her, die sind langlebig, robust und sehr gut verarbeitet. Panasonic hat auch sehr gute und moderne Modelle im Sortiment, besonders die Ethera Modelle, die mit integriertem Luftreiniger daherkommen. Ich habe in diesem Jahr ein Etherea Splitgerät für mein Büro angeschafft und habe den Einkauf und die Montage über den Shop gefunden https://split-klimaanlagen.de/shop/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung