Alpina Klimagerät vom actionmarkt/ Schlauch bei fentilator Funktion?

4 Antworten

Ja du musst mit dem Schlauch die Heisse Luft nach aussen befördern.

Wichtig: Den Schlauch "nur so" aus dem gekippten Fenster zu legen gibt keinerlei Erfolg!

Bei Geräten mit Schlauch muss sichergestellt sein, dass 100% der heissen Luft aus dem Raum befördert wird und die Luft die z.B. unter der Tür aus dem Nebenraum einströmt halbwegs kühl ist. Der Schlauch MUSS dicht abschliessen! Die Klimaanlage macht im Raum einen Unterdruck und es strömt dauernd neue Luft (z.B. unter der Tür nach) Wenn da die Fenster nicht dicht sind, saugst du immer nur heisse Luft von aussen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsJB1310
Fragesteller

Danke, aber gilt das auch für die Ventilator Funktion ? Weil ein normaler Ventilator hat ja auch kein Schlauch ? :)

Colopia  16.08.2023, 09:03
@MrsJB1310

Für eine normale Luftumwälzung brauchst du den Schlauch nicht.

Nein, bei der Ventilationsfunktion benötigst du keinen Schlauch, nur beim Entfeuchten , Kühlen und beim Heizen via Wärmepumpe (wenn dein Gerät das kann)

MrsJB1310
Fragesteller

Dankeschön :)

Lies die Bedienungsanleitung!

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
MrsJB1310
Fragesteller

Les die anderen Antworten unter dem Beitrag :)

ich würde in der anleitung nachschauen

MrsJB1310
Fragesteller

Die hab Ich nicht mehr die is beim Umzug irgendwo hin verschwunden 😅

Ursusmaritimus  16.08.2023, 09:08
@MrsJB1310

Schau mal beim Onlinauftritt des Herstellers, dort kann man das oft runterladen....