Spinnen auf Hawaii?

2 Antworten

"Auch an Land kann man giftige Tiere wie z.B. Skorpione oder Spinnen antreffen. In der Regel verstecken sich diese unter Steinen, Felsen und im Laub. Neben giftigen Tieren kommen auch giftige Pflanzen auf Hawaii vor. Unbekannte Pflanzen darf man daher nicht probieren."

Quelle:

http://www.lahaina.de/Hawaii_Reisefuehrer/Krankheiten_Gefahren/krankheiten_gefahren.html

Dennoch brauchst du da wohl keine Angst haben. So lange du nicht direkt das Tier anfasst oder rein trittst, tun die eigentlich auch nichts.

Ich war schon oft dort, auch im Regenwald, und habe keine großen Spinnen gesehen. Vogelspinnen schon gar nicht

Habe mal geschaut, es gibt dort schon auch große Arten, aber die bekommst Du als Touri selten zu sehen ;-)