spinne töten im islam?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie groß die Spinne war: Je größer die Spinne, desto größer die Sünde!

Ansonsten kenne ich WEDER einen Koranvers, NOCH einen Hadith, der es verbietet, Spinnen zu töten!

Du solltest dennoch davon absehen, Spinnen zu töten: Spinnen sind nützliche Tiere und für den Menschen (in unseren Breitengraden) unschädlich.

Man sollte eine Spinne in der Wohnung halten, denn sie entsorgen die lästigen Mücken und andere Kleinflugtierchen...

Deswegen wirst Du aber auch nicht bestraft werden....aber übe Dich dennoch in Zurückhaltung...

Gruß Fantho

Morlogg  03.07.2022, 07:45

genau