Spinne mit komischem weißen Muster?

3 Antworten

ich hatte vor ein paar Jahren

....diese Spinne hat offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;-)

Vermutlich war es eine Gartenkreuzspinne.

Google das mal mit Bild.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Lg

Ne Art von Kreuzspinne.

Das hört sich nach Kreuzspinne an. Die können auch beißen. Aber gefährlich sind sie nicht. Im schlimmsten Fall wie ein Bienenbiss.

Ich kenne sie aber nur aus Süddeuschland. Ich wohne im hohen Norden in Flensburg. Genau genommen in Dänemark in der Nähe.

Mario

sonnymurmel  12.07.2018, 05:57

.Diese Vermutung hatte ich auch. Du hast recht -diese Spinnen gibt's hier bei uns im Süden der Republik. Wohne in BaWü. Lg

techniker68  12.07.2018, 06:06
@sonnymurmel

Das ist ja auch Süddeutschland. Ich war einmal mit dem Fahrrad da. Ebenfalls sehr schön. Nur euer Dialekt, macht mich wahnsinnig. Ich hatte meine erste Freundin, Urlaubsbekanntschaft aus Möglingen bei Stuttgard. Sie 14 ich 19. Fast verboten. Das ist 30 Jahre her. Aber sie war viel vernünftiger als ich. Sie hat alles viel vernünftiger gesehen.

Trotz meiner fünf Jahre älter. Das Mädchen werde ich nie vergessen.

Ich komme nur darauf weil Du Baden Würtenberg sagst.

Mario

sonnymurmel  12.07.2018, 06:42
@techniker68

Wir können alles ausser Hochdeutsch ;-)

Unser schwäbischer Dialekt ist manchmal gewöhnungsbedürftig -stimmt. Es endet halt fast alles auf "le".

Obwohl ich mich oft bemühe dialektfrei zu sprechen -kann ich es nicht ganz verbergen ;-).

Schön,dass du dich immer noch gerne an ein "Schwobamädle" erinnerst.

a Grüssle in den Norden.

Sonny

techniker68  12.07.2018, 06:52
@sonnymurmel

Hör auf jetzt!!!!

Schabenmädle..... Ich schmeise mich gerade zusammen. Rede bloß wieder hochdeutsch!!!

Du bist die Beste, die ich seit langem kennengelernt habe. Ich bekomme hier nicht jede Nachricht mit. Falls Du Dich traust.... Mbogensee@foni.net ist meine Email. und gebe sie bitte nicht weiter.

Aber ein Gespräch mit Dir ist echt lustig.Und ich kann noch lange nicht mit jedem.

Mario

sonnymurmel  12.07.2018, 07:38
@techniker68

😁 Mario -Mario ..😆

Noch...... 😝 traue ich mich nicht dir zu schreiben.

SiViHa72  12.07.2018, 06:07

Komisch, ich hab die schon massig an der Nordsee gesehen, in NRW auch und ebenso lieben sie z.B. den Henkersteg in Nürnberg.

techniker68  12.07.2018, 06:39
@SiViHa72

Nordsee kann sein. Da gibt es viele Dünen und es kann sehr warm werden. Mir ist auf Sylt aber noch keine über den Weg gelaufen.

Was heist für Dich Nordsee? Für mich heist das Kampen auf Sylt. Ein 4 Millionen Haus. Leute, denen Geld nichts bedeutet. Ich bin selber jemand mit wenig Geld. Und ich möchte auch nichts mit den hochnäsigen Personen zu tun haben. Ein Porsche ist da garnichts. Um aufzufallen sollte man da schon einen Freerrie oder Lamborgini haben.

Keine Welt für mich.

Mario

KittyCat2909  12.07.2018, 06:24

Kreuzspinnen sind weltweit vertreten. Im ;itteleuropa werden zehn Artgenossen von ihnen zu finden sein.

Und wie der Fragesteller angibt, ist so eine Zeichnung wirklich beeindruckend schön. Da hat sich die Natur ins Zeug gelegt und mit feinen Pinseln gemalt.

Wenn du bisher kaum welche gesehen hast, solltest du etwas aufmerksamer werden. :)

Zewrg
Fragesteller

Ok, danke für die Antworten. Ich kenne zwar Kreuzspinnen und auch ein paar andere hier (z. B. Wespenspinne) aber mit so einem komischen Muster hab ich noch keine bisher gesehen. Mein Foto von ihr hab ich zwar nicht gefunden, aber eine alte Zeichnung von ihr...der Kopf ist zwar etwas übertrieben gezeichnet, die beine sind etwas näher am körper angelegen und ich weis nicht mehr ob der Pfeil nach unten oder oben ging. Der Rest stimmt aber, es sieht für mich zwar nicht wie ne Kreuzspinne aus, da die (soweit ich weis) entweder etwas rund sind oder 4 beine nach hinten und 4 nach vorne haben, aber ich kann mich ja auch irren, deswegen hab ich ja nachgefragt ^^ https://prnt.sc/k5nlkg