Spinne hat u.U. versehentlich beim Imprägnieren von Schuhen auf dem Balkon den Dprühnebel abbekommen u. ist gestorben?

1 Antwort

Na ja, so etwas passiert leider.

Du sagst ja, es war keine Absicht. Klar ist es traurig und für das Tier leider totbringend, aber du kannst nichts mehr machen.

Ich habe auch mal aus Versehen eine Spinne getötet. Ich wollte sie vor jemanden beschützen, der sonst draufgehauen hätte. Also hab ich sie nach draußen gesetzt nahe dem Fenster. Ich guckte öfter, was sie macht und sie war immernoch da. Am nächsten Tag auch noch und beim Lüften wollte ich sie anfassen und etwas scheuchen, aber da merkte ich, das sie festgefroren und längst tot war. Dummerweise war es einfach schon viel zu kalt, was ich nicht bedachte. Da ist sie vermutlich noch einen viel qualvolleren Tod gestorben als durch den Latschen, den der andere ihr übergezimmert hätte. Da hab ich mich auch echt blöd gefühlt und war sehr sehr traurig.

Beim nächsten Mal weiß ich das jetzt aber und wiederhole den Fehler sich nicht. Ist zwar nicht gut, dass es passiert ist, aber man kann und sollte immer daraus lernen. Beim nächsten Mal schaust du sicher (besser) hin und wer weiß wie viele du damit dann "rettest"... 😉

Lerne dir selbst zu verzeihen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Maulwurf303
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine ehrliche Antwort! Ich bin froh zu lesen, dass ich nicht alleine so mitfühlend bin!

Ja, aus jeder Situation soll man lernen, damit sie einen Sinn hatte!

Alles Gute für Dich!