Von Spinne gebissen?

Das ist die Spinne - (Gesundheit, Medizin, Tiere)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BioHunta,

wie geht es der Spinne??-Spaß!!

Ich denke auch ,dass es keine Spinne war,ich lebe mit Spinnen quasi zusammen,denn wir haben viel Holzverkleidung im Haus und im Herbst und Frühjahr kommen diese Krabbel Tierchen raus,aber ich wurde noch nie gebissen!

Es wird wohl eine Stechmücke gewesen sein,am besten kühlst Du die Stelle,nicht kratzen und reibst entweder Fenistil- oder Systral Gel drauf-gibt es in der Apotheke,allerdings gibt es im dm Markt auch einige Gels ,Cremes und Stifte gegen Mückenstiche.

Gruß Athembo

Athembo  19.11.2013, 19:05

Vielen Dank für den Stern!

BioHunta 
Fragesteller
 05.12.2013, 20:35
@Athembo

Kein Problem

Es wird eher ein Mückenstich sein die Stimme wohl kaum. Wobei sie schon echt groß ist Ö.ö und du bist so nah an sie hin? >.<

Ich glaube die einzigste Spinne die in Deutschland beissen kann die einst sogar mal giftig war es aber nun nicht mehr ist wäre die Dornfingerspinne ist allerdings sau selten.

Sesshomarux33  21.09.2013, 23:11

Huch "Stimme" ich meinte Spinne entschuldige ^^

das ist eher ein Mückenstich oder der Stich eines anderen blutsaugenden Insektes und kein Spinnenbiss. die Spinne auf dem Foto ist eine Winkelspinne. sie sind zwar groß aber völlig harmlos. die einzige Spinne in Deutschland deren Biss für Menschen schmerzhaft sein kann ist die Dornfingerspinne und die ist rötlich. die Winkelspinne kommt häufig in Gebäuden und ihre langen Beine geben in ein imposantes aussehen. aber für Menschen sind sie harmlos auch wenn sie groß sind.

In Deutschland gibt es keine einzige Spinne, deren Kieferklauen stark genug sind, um menschliche Haut durchzubeißen. Die Giftinjektion durch eine heimische Spinne ist also ausgeschlossen. Dich hat irgendein anderes Insekt gestochen, aber eine Spinne war es definitiv nicht.

Für die Behandlung von Insektenstichen aller Art hilft gut Fenistil-Gel, wes wirkt antiallergen und kühlt die Schwellung runter.

Sesshomarux33  21.09.2013, 22:28

Doch die Dornfingerspinne

Hallo! Das ist ganz sicher kein Spinnenbiss. Und wenn dann wäre er von einer heimischen Spinne harmlos.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.