Spinnenbiss, welche Spinne ist das?

6 Antworten

winkelspinne

die sollen nicht durch menschliche haut durchbeißen können

Violetta1  26.06.2019, 17:33

Manchmal wissen die das wohl selber nicht und tun es doch.

Hatte unsere Nachbarin auch>> auf Wange>> zerdätschtes Viecherl mitgenommen.

Arzt sagte: aber eigentlich..

Uneigentlich war sie es aber.

Luftkutscher  26.06.2019, 17:34

Doch, gelegentlich schaffen sie das, was aber nicht tragisch ist.

Hallo ,

Bin mir nicht ganz sicher , aber es könnte sich um eine Dornfingerspinne ( Cheiracanthium virescens ) handeln

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Cheiracanthium_virescens.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Larimera  26.06.2019, 17:51

Das denke ich auch, dass es eine Dornfingerspinne ist

Das sieht mir sehr nach einem Dornfinger aus, das ist auch eine der wenigen Spinnenarten in Deutschland, die Menschen tatsächlich verletzen können.

nich mal späße erlaubt man um 18 uhr. da muss man immer bis nach mitternacht warten.

ps. juhu, spiderman, ich hab dich vermisst. ich hab dich lieb <3

------

du kannst noch per mail inkl. bild bei nem zoo nachfragen..

Das ist die Winkelspinne. Sie beißt sehr selten zu und meisten kommt sie mit ihren Beißwerkzeugen nicht durch die menschliche Haut. Wenn doch, dann ist das nicht ganz so schlimm wie ein Wespenstich. Ich käme nie auf den Gedanken, wegen sowas zum Arzt zu rennen.

f0xxyy8 
Fragesteller
 26.06.2019, 17:41

Mein Arm hat stark gebrannt, es war alles gerötet und tat weh. Ich denke schon das man wegen „sowas“ zum Arzt gehen sollte, vor allem wenn man nicht weiß um was für eine Spinne es sich handelt. Aber ja ist deine Meinung :)