Kann es ein Spinnenbiss sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Italien kommt zwar die europäische schwarze witwe vor aber ihr biss ist noch viel schmerzhafer man bekommt meist auch noch krämpfe und starke Bauchschmerzen. sie ist auch nicht angrifflustig. vielleicht war es auch eine Bremse oder Stechflliege . Auch ein Mückenstich kann unter umständen sehr schmerzhaft sein. bei mir ist ein stich am Fu0 mal so angeschwolllen daß mein fuß nicht mehr in den schuh passte. zwiebeln sollen bei Mückenstichenund anderen Insektenstichen helfen

Die bei uns beheimateten Spinnen sind vollkommen harmlos - ein Biss würdest du nicht einmal spüren, zumal der Speichel einer Spinne vollkommen anders zusammengesetzt ist als der einer Mücke und somit vermutlich nicht einmal jucken würde.

Vergiss die Spinne. Keine heimische Art kann mit ihren Beißwerkzeugen die menschliche Haut durchdringen (außer der Dornfingerspinne; selten im Südwesten Deutschlands und nicht in Häusern vorkommend). Und eine "Riesen-Schwellung" wäre sowieso niemals die Folge...

farfalla1993 
Fragesteller
 10.11.2011, 23:40

Ich lebe in Italien, und ich denk wir könnten andere Spinnenarten haben?