Spinne ist weg, was soll ich machen?

2 Antworten

Hallo IchHabeHobbys4- abgesehen davon, daß das Wort "Hobby" in der Mehrzahl (Plural) "Hobbies" geschrieben wird, glaube ich, daß die Spinne schon lange das Weite gesucht hat, falls sie nicht von Dir zerquetscht wurde. Du mußt keine Angst vor Spinnen haben. Hab lieber Angst vor den Hausstaubmilben in Deinem Bett. Sie sind Dir zahlenmäßig überlegen. Nachti!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naseneinrad  03.09.2023, 03:37

Dem Rat bezüglich der Spinne schließe ich mich an. Jedoch was das Klugscheißen bezüglich "Hobbys" betrifft, erwacht in mir sofort der Super-Klugscheiß-Modus. Im Englischen ist der Plural von "hobby" zwar "hobbies". Das gilt jedoch nicht für das eingedeutschte Wort "Hobby". Genau wie Partys, Buggys, Handys ect. ist im Deutschen auch "Hobbys" die gängige Schreibweise.

Naseneinrad  03.09.2023, 03:40
@Naseneinrad

PS. Die Wörter "dass" und "musst" werden schon lange nicht mehr mit ß geschrieben. 😇

IchHabeHobbys4
Fragesteller
@Naseneinrad

Hab seinen Kommentar erst jetzt bemerkt, aber vielen, vielen dank das du was gesagt hast. Er hätte einfach die Frage beantworten können und nicht einen auf Klugscheißer machen müssen!

Naseneinrad  03.09.2023, 13:54
@IchHabeHobbys4

Er meinte es sicher nicht böse. Aber dennoch ist manches natürlich übertrieben/fehl am Platz. Kann man sich sparen. 💁‍♂️

Sie ist unterm Bett.