Spinne in Wasserkocher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nimm essig las das essig kochen mach 3 mal oder so und dann nach 3-5 lass 2 mal wasserkochen nachdem du das gemacht hast kannst du wieder tee trinken

Nein, du musst keinen neuen kaufen. Die große Hitze tötet alle Bakterien ab und macht sie damit unschädlich. Es besteht also keine Gefahr für die Gesundheit.

Spidertee, spidertee, tastes of whatever a spider see....

Du musst dir keine Sorgen machen. Die meisten Spinnenarten wickeln ihre Eier in Spinnweben ein um sie zu schützen und sie legen so viele Eier dass das ganze Konstrukt oft um einiges größer ist als eine einzelne Spinne.

Krank kannst du davon auch nicht werden, was auch immer die Spinne gehabt hätte, hast du erfolgreich weggekocht.

Wenns dir wohler ist, dann schütte das Wasser aus, fülle neu nach und lass einmal aufkochen. Wieder ausschütten und dann kannst du den Kocher schon wieder normal verwenden.

Also wegen einer Spinne, die sich in Deinen Wasserkocher verirrt hat, mußt Du ihn nicht wegwerfen. Das Wasser in dem die Spinne gekocht wurde, würde ich allerdings wegschütten. Aber das wäre dann auch schon Alles. Von der Spinne kannst Du nicht krank werden! Selbst wenn die Spinne krankmachende Keime oder Viren an sich hatte, sind diese durch das kochende Wasser abgetötet worden. Also nun mach Dir keine Panik und koch Dir Deinen Tee wie gewohnt. Vielleicht spülst Du in Zukunft den Wasserkocher mit kaltem Wasser aus, bevor Du ihn verwendest, damit Du die doch nützlichen Spinnen nicht zur Suppe verwandeltst!

1) Jetzt ist nicht die Jahreszeit in der einheimische Spinnen ihre Eier legen.

2) Kochendes Wasser denaturiert Proteine und würde somit die Eier der Spinne zerstören, wenn welche vorhanden wären. Also mit einmal Wasser erhitzen ist die Sache erledigt.

3) Unsere heimischen Spinnen sind nicht so giftig, dass du dir Sorgen um deine Gesundheit machen musst, selbst wenn du "Spinnentee" getrunken hast. Die Vorstellung ist zwar eklig, aber es ist wahrscheinlich nicht das erste Insekt/Spinnentier das du mitgefuttert hast und nicht das letzte. :)

AntiBan
Fragesteller

naja einheimisch? ich leb in den usa...

sanora223  25.03.2016, 20:50
@AntiBan

Also im Land von Spiderman. Mmh, dann sieht die Sache schon anders aus.