Spinne in Harz giessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen winkeln ja die Beine, wenn sie sterben, so nach innen. Also diese erst in eine natürliche Position präparieren. Dann unbedingt trocknen lassen. Eine Schicht Harz aushärten lassen. Wenn die Oberfläche noch klebrig ist, die Spinne darauf setzen. Eine Weile warten, bis sie festklebt. Dann Harz vorsichtig und langsam darübergießen, damit sich keine Luftblasen bilden. Eventuelle Luftblasen mit einer Nadel aufstechen. Optimal wäre es, ein Vakuum zu erzeugen, das die Luftblasen "raussaugt".

Woher ich das weiß:Hobby

nein, das geht...

Musst aber erst eine Basis gießen, dann die Spinne darauf setzen und dann Aufgießen.

Heißluftfön hilft gegen Blasen...

Liebe Grüße.