Spinne hat mich gebissen, fühle mich nicht gut

Bisswunde - (Gesundheit, Krankheit, Spinnen) Spinne  - (Gesundheit, Krankheit, Spinnen)

15 Antworten

Wie es aussieht, hat die Spinne ein ganzes Stück Haut und Fleisch herausgebissen, manche Spinnen, besonders Walzenspinnen, tun das. In solchen Fällen ist nicht das Gift gefährlich sondern die Infektion, die ein solcher Biss mit sich bringt. Also besser zum Arzt, mit der Spinne im Gepäck.

Die Spinne auf dem Foto ist harmlos und kann solche Verletzungen nicht verursacht haben. Solltest du durch ein anderes Insekt oder Tier gebssen worden sein such den Arzt auf - es könnte eine allergoide Reaktion auf ein Insektengift sein. Die Spinne im Bild ist dazu aber nicht fähig.

Hamloer  10.07.2014, 21:07

Ich kann definitiv bezeugen dass Marpissa muscosa (was hier wohl die Art ist) die Menschliche Haut nicht durchdringen kann.

gehe trotzdem zu einem arztzt , gerade im ausland gibt es spinnen die gefärlich sind ;(

Wende dich sofort an die Hotelleitung, die kann dir weiter helfen und einen Arzt organisieren....gute Besserung :-)