Spinne giftig oder nicht?

9 Antworten

Hallo, es handelt sich wahrscheinlich um eine Winkelspinne. Die sind grundsätzlich nicht gefährlich für uns. Fühlen sie sich bedrängt, können Sie beißen und sondern auch ein Gift ab. Das ist jedoch so gering konzentriert, dass es uns Menschen nichts anhaben kann.

Aber: Ekelig ist sie trotzdem!!! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,

Es handelt sich um eine Kräuseljagdspinne

Ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Da sie schnell wieder zurück gehen , gilt der Biss als vergleichsweise harmlos .

Nur Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist sehr wahrscheinlich eine Hauswinkelspinne! Passt am ehesten. Also nicht giftig, aber bei Bedrängung bissig. Und sollen scheinbar meist zu zweit kommen!?

Ich hätte spontan auch auf eine Hauswinkelspinne getippt, aber es könnte auch eine Kräuseljagdspinne sein. Die beißt zwar, ihr Biss ist schmerzhaft, aber nur für Allergiker bedrohlich.

die frisst dich gleich auf

spaaass

ne die ist ungefährlich und ganz bestimmt nicht giftig.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Und wie heisst die Art?

Lulu3246455  01.09.2019, 23:14
@JasminaAlthaus

ich bin leider kein spinnenexperte, aber ich denke nicht das diese eine giftige ist. vorallem nicht wenn sie in deinem schlafzimmer ist. tu sie einfach nach draussen und gut is

glg