Spinat nochmal aufwärmen?

8 Antworten

Das geht in ordnung. Dass man spinat nicht nochmal erhitzen soll ist uralt. Dafür gibt es heute kühlschränke. Ich mach das auch so und koche gleich für zwei tage. Ich lebe alleine, da ergibt sich das zwangsweise.

Ich esse aber nur biospinat. Der konventionelle ist zu stark mit umweltgiften belastet.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die alte Mär, dass man Spinat nicht ein zweites Mal erwärmen sollte, sollte längst der Vergangenheit angehören.

Mach nur die Hälfte warm, wenn er aufgetaut ist. Den Rest dann die nächsten Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

geht in ordnung. da gehen wahrscheinlich nur die letzten nährstoffe flöten, aber für die gesundheit ist es nicht schädlich.

dass man spinat nicht mehr aufwärmen soll stammt noch aus urzeiten und ist heute nicht mehr gültig.

Kannst Du bedenkenlos aufwärmen, kein Problem.