Spielzeug für Meerschweinchen selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie können mit Spielzeug nichts anfangen. Wenn sie hoffentlich in einem großen Gehege leben, kann man es abwechslungsreiche einrichten. Futterturm, verschiedene Untergründe, Schlafsäcke, Heutunnel, Knabberäste zum Beispiel als Wigwam gebunden, verschiedene Versteckmöglichkeiten etc

Himmbeerherz
Fragesteller

Meine ich ja, danke

Meerschweinchen sind weder Katzen, noch Hunde, sie können mit Spielzeug recht wenig anfangen.

Wenn du einigermaßen Handwerklich begabt bist, kannst du ihnen aus Holz Z. B. einen Futterturm bauen oder ein Häuschen, einen Schatzenplatz,...

Auf jeden Fall solltest du das Gehege abwechslungsreich gestalten, Tunnel, Schatzenplätze, Versteckmöglichkeiten,...

Wichtig ist auch, dass dass du ihnen das Futter auf verschiedene Arte und Weisen gibst. Dass die Tiere z. B. etwas für ihr Futter tun müssen, wenn du es im Gehege verteilst oder ihnen einen Futterturm hinstellst.

Auf YouTube gibt es sicher Anregungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 2 Zwergkaninchen
Himmbeerherz
Fragesteller

Vielen Dank