Spielt ihr Videospiele zu 100% Durch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Spiele die Hauptstory und paar Nebenmissionen 79%
Das game zu 100% 16%
Nur die Hauptstory 5%

13 Antworten

Spiele die Hauptstory und paar Nebenmissionen

Wenn mir das Spiel gefällt, strebe ich meist die 100% an, aber in der Regel wird das dann doch nichts. GTA San Andreas beispielsweise habe ich zu 98% durch, aber da scheitert es an dieser behinderten NRG500-Challenge.

Egal, hauptsache es macht Spaß.

Spiele die Hauptstory und paar Nebenmissionen

Das ist unterschiedlich von Spiel zu Spiel. Ich spiele auf der Xbox und da gibt es den Gamerscore und Erfolge, jedes Spiel hat 1000 Punkte wenn man alles geschafft hat, das motiviert auch schwere Erfolge im Spiel zu schaffen, ist aber nicht einfach.

Spiele die Hauptstory und paar Nebenmissionen

Ich Spiel ein Spiel genau so weit wie es mit Spaß macht, keine Lust irgend einen unnützen Mist zu grinden nur damit es auf 100% steht. Wenn ich arbeiten möchte dann kann ich das von Montag bis Freitag mehr als genug.

Das game zu 100%

Solange es sich ermöglichen lässt spiele ich die Spiele immer zu 100% durch. Ich prüfe meistens auch in Foren ob ich irgendwelche Aufgaben übersehen haben weil das für mich selbst dazuzählt ein angenehmes Spielerlebnis zu haben. Ich möchte halt jedes kleine Detail welches geschaffen wurden ist erleben und deshalb versuche ich immer jedes Spiel zu 100% durchzuspielen. Wenn ich dafür in dem Moment nicht die Zeit oder Nerven habe pausiere ich das Spiel und komme zu einem späteren Zeitpunkt dazu zurück - was ich zum Beispiel auch bei Detroit: Become Human hatte da es neben den Hauptenden mehrere Enden gibt die beinahe schon an die 100 Grenzen weil eben jede Entscheidung folgen hat auf deinen Spielverlauf. Das ist so ein Spiel wo ich öfters Pausen von anlege was anderes spiele und später darauf zurückkomme aber mein Ziel ist es hier auch jedes mögliche Ende zu erreichen bzw. gesehen zu haben (weshalb ich auch bei YouTube mir jedes einzelne Ende ansehe).

Weiß nicht wieso aber mich entspannt das zu wissen, dass ich ein Spiel komplett durchspiele und so jedes Detail mitverfolgen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiele die Hauptstory und paar Nebenmissionen

Kommt aufs Spiel drauf an. Ich mache grundsätzlich die Hauptmissionen und auch die Nebenmissionen fertig, bevor ich es beende. Bei den Nebenmissionen kommt es aber auch drauf an, wie sie aufgebaut sind und was sie von mir verlangen.

Belanglose Sammelquests mache ich schon mal sehr sehr ungern. Die sind ja nur reine Zeitverschwendung. Bei heutigen Open World-Spielen hat man ja oft das Problem, dass einem irgendwelche Markierungen auf der Karte angezeigt werden, die man dann abklappern kann. Da ist nur selten mal was interessantes dabei. Leider übertreibt es da auch ein Witcher 3 ein wenig. Wenn ich bedenke, wie viele versunkene Schätze es da nur allein in Skellige gibt, graut es mir schon. Das artet dann gerne mal in eine Beschäftigungstherapie aus.

Was ich aber nur ungern mache, ist so ein Sammelkram, wie man es zum Beispiel von den Assassins Creed-Spielen kennt. Das bringt mir nichts und ich verschwende meine Zeit damit. Ich hab das nur mal bei Assassins Creed Liberation gemacht, weil hier die Welt nicht so gross ist und ich damit dann das Spiel endgültig beendet habe. Aber ansonsten vergeht mir schon ein wenig die Lust, wenn ich die unzähligen Marker auf der Karte sehe. ^^

Und als PC-Spieler interessieren mich Trophäen eher herzlichst wenig, weil diese ja über verschiedenen Clients hinweg verteilt sind und es keinen gemeinsamen Score gibt.