Spielt die Dumbledore Reihe innerhalb des Harry Potter Universums?

3 Antworten

Ja, die "Phantastische Tierwesen"-Reihe spielt im gleichen Universum wie Harry Potter. Diese Filme sind ein offizieller Teil des Harry-Potter-Franchise und bieten eine Erweiterung der Geschichten und des Hintergrunds der magischen Welt, die J.K. Rowling geschaffen hat. Die Ereignisse in "Phantastische Tierwesen" finden viele Jahre vor den Geschehnissen der Hauptreihe statt und konzentrieren sich auf die Abenteuer des Magizoologen Newt Scamander.

Alles spielt in der Wizarding World.
Du siehst bei den Phantastischen Tierwesen Dinge, die in Harry Potter am Rande erwähnt wurden.
Es ist praktisch die Vorgeschichte.
Unter anderen ist Harrys Schulbuch im ersten Jahr "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (auch wenn der Autor in der Deutschen Erstausgabe, noch einen anderen Namen hatte xD).
Auch ist Newt Scamander der Großvater von Rolf Scamander, der wiederum der Ehemann von Luna Lovegood ist (die beiden haben 2 Söhne / Zwillinge ).

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Meinst du die fantastischen tierwesenreihe? Die spielt natürlich im selben Universum und zwar vor Harry Potter. Newt scamander hat das gleichnamige schulbuch geschrieben welches Harry und alle anderen in Hogwarts benutzen.