spielideen Pfadfinder Zeltlager

3 Antworten

Ja ab Freitag steht Pfingtslaaager an. Ehm also 1. Spannt zwischen 2 Bäume mit einem Seil ein '' Spinnennetz'', aber lasst die löcher so groß das eine Person durchpasst. Dann versucht eine Gruppe nach und nach durch klettern, heben, springe usw. durch das Netz zu kommen ohne das Seil zu berühren. Welche Gruppen das Seil nicht berührt oder die Gruppe bei denen weniger Leute das Seil berührt haben, haben gewonnen. 2. 2 Eimer Wasser & 2 Stücke Seife. Welche Gruppe es als erstes Schafft die komplette Seife zu verwaschen. 3. einen Stock nehmen und in die Mitte stellen. Ein spieler muss hinlaufen sich 15x um den Stock drehen und dann 3 mal vom Stock bis zum Start und wieder zurük laufen. Dabei wird die Zeit gestoppt, welche Gruppe die schnellste Zeit hat gewinnt. 4. Eis wett essen. Wie der name schon sagt welche Gruppe ihr Eis am schnellsten auf hat. Und jeder nur sein eigenes! Und 5. die gute alte Kleider Kette. Jeder Team muss versuchen mit den Klamotten sie sie anhaben eine möglichst lange Kette zu legen, wie viel man dafür auszieht muss jeder selber wissen. Also unsere Jungs stehen immer Nackt hinter den Büschen :D Hoffe ich konnte dir helfen.

joy023  18.05.2015, 16:32

Ach und 6. Erst ein Stück Apfel aus dem Wasser Fischen und direkt danach ein Gummibärchen aus dem Mehl. Welche Gruppe das mit all ihren Teilnehmern am schnellsten schafft hat gewonnen.

Man könnte auch noch prinzessin-drache-ritter spielen (weiß grad nicht, wie das sonst heißt): Es gibt 2 Gruppen, die aufeinander zugehen. An einer Linie bleiben sie gegenüber stehen und machen ihre Bewegung/Handlung zur entsprechenden Figur, die sie sich zuvor gemeinsam überleght haben. Entweder Drache, Prinzessin oder Ritter. Der Ritter läuft vor der Prinzessin weg, der Drache vor dem Ritter und die Prinzessin läuft vor dem Drachen weg. Kann man mit allen Altersgruppen spielen. Kann man ja abandeln mit nur auf einem Beiun hüpfen für die größeren.

Welcher Stamm? Spontan würde mir Spinnenetz einfallen: Durch jedes Loch im Spinnenetz darf nur eine Person durch, danach ist das Loch dicht. Fürs Netz ein oder mehrere Seile zwischen 2 Bäume spannen mit unterschiedlich großen Löchern.