Wieso finden eigentlich alle Pfadfinder so doof?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War früher auch bei denen, und es war schön.Wir waren in Östereich und Bayern,Hamburg und an viele anderen Orten. Wieso manche darüber lachen weis ich nicht, Generation Doof ?

Pfadfinder haben NICHTS mit H. zu tun. Es ist eine weltweite Jugendorganisation, die sich für internationale Freundschaft einsetzt und für den Frieden und die Bewahrung der Natur. Mit Militär hat das auch nichts zu tun, auch wenn der Gründer Baden Powell ursprünglich aus dem Militär kam, dann aber Pazifist wurde.

Das Pfadfinderhemd ist auch keine Unifrom, sondern soll soziale Unterschiede verdecken.

Leider hat H. mit der H. Jugend äußere Formen abgekupfert, Kinder stehen nun mal auf Zeltlager u.ä., das hat er für seine Mittel missbraucht.

Während des Nationals. wurden alle Pfadfindergruppen verboten oder in die HJugend zwangseingegliededert. Einige arbeiteten heimlich im Untergrund weiter oder leisteten sogar aktiv Widerstand. Nur für das Abhalten von Gruppenstunden konnte man damals verhaftet werden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

verreisterNutzer  10.05.2020, 23:50

Genauer: Sir Robert Stephasen Smyth, Baden Powell, Lord of Gillwell

Sein eigentlicher Name 🙈😂😜

Ich denke mal, alle die nie was von Pfadfindern gesehen und gehört haben, finden sie automatisch doof. Ich kann allerdings nur sagen, dass es wundervoll ist. ((;

Sie haben halt den Ruf, etwas seltsam drauf zu sein, seltsamen Beschäftigungen nachzugehen (Käfer sammeln, Vogel beobachten usw.), alles sei etwas spießig.

Ich finde Pfadfinder an sich nicht schlecht. Zeigen sie doch häufig Kindern die Natur, welche sie ohne sie nie so kennenlernen würden.

habe auch Leute in der Schule, die Pfadfinder doof finden, blöde Sprüche. Macht mir gar nichts, habe dafür viele Freunde.