Spielideen für Thema Ergonomie - Raumplanung und Mobiliar?

3 Antworten

Bastele eine Pappfigur mit allen Gelenken (aus Tesafilm) die mithilfe von Hilfsmitteln Bauklötzen korrekt hingesetzt werden muss. Die Figur muss natürlich so an die Bauklötze angepasst sein, dass sie nur mit der richtigen Zahl und des Arrangements richtig sitzt.(Gelenkwinkel)

Es gäbe die "Reise nach Jerusalem" in der es um (einer zu wenig) Stühle geht.

Da sitzen eine Subjekt-Objekt Beziehung ist folgendes Spiel:

Einer sitzt auf dem Stuhl der Nächste setzt sich auf dessen Knie, der Nächste wiederum auf des zweiten Knie u.s.w. reihum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Wenn dein Spiel kein festes Ziel haben muss, sondern einfach nur Spaß machen "darf", dann könntest du einen Zettel mit 10 bis 15 Stichworten aus deiner Präsentation nehmen und die Aufgabe (in kleinen Gruppen) geben, dass sie einen Text schreiben, in dem diese Stichworte vorkommen. Es sollten dann natürlich auch etwas skurile / witzige Wörter dabei sein, damit die Texte dann nicht langweilig werden.