Wie schreibe ich ein Unternehmen ohne direkten Ansprechpartner an?

3 Antworten

Hallo, LimitedDream,

wenn Du keinen Ansprechpartner hast, an den Du Dein Anschreiben richten kannst, dann beginne mit "Sehr geehrte Damen und Herren".

Noch ein Tipp: In einem informellen Umfeld wie hier ist die Abkürzung "MfG" völlig in Ordnung. In Geschäftsbriefen solltest Du dagegen "Mit freundlichen Grüßen" schreiben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LimitedDream
Fragesteller

" Zitat: Noch ein Tipp: In einem informellen Umfeld wie hier ist die Abkürzung "MfG" völlig in Ordnung. In Geschäftsbriefen solltest Du dagegen "Mit freundlichen Grüßen" schreiben.

"

Das ist mir bewusst dennoch danke für die Anregung. Ich habe mich nun ebenfalls für die "Sehr geehrte Damen und Herren" Form entscheiden und dabei selbst an den Kopf gefasst :)

"Sehr geehrte Damen und Herren" z.B. Oder aber vorher informieren, bspw. auf deren homepage, ob dort sachbearbeiter aufgeführt werden.

Sehr geehrter Kunde - schlicht und einfach. Sofern wirklich nirgends ein Ansprechpartner aufgeführt ist